2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Meier
F: Meier

Holzhausen verteidigt die Tabellenführung

Fußball-Kreisliga A: Gehlenbecker Erfolgsserie wird langsam unheimlich. Alswede siegt mit 4:2

Der SuS Holzhausen hat mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Union Varl die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga A verteidigt. Allerdings blieb ihnen der TuS Gehlenbeck (5:2 gegen Blasheim) dicht auf den Fersen. Der SSV Pr. Ströhen feierte beim 7:1-Schützenfest in Börninghausen den vierten Sieg in Folge. Die Spiele in Schnathorst (gegen Vehlage) und Lübbecke (gegen Isenstedt) fielen witterungsbedingt aus.

SV Eggetal Eininghausen Börninghausen - SSV Pr. Ströhen 1:7
Bereits am Freitagabend konnte der SSV Pr. Ströhen seinen tollen Lauf der letzten Wochen fortsetzen. „Es war eine rundum starke Leistung“, meinte Spielertrainer Andre Krause nach der Partie. Der einzige Wehrmutstropfen der Partie war die Verletzung von eben Andre Krause, der sich schwer am Knie verletzte. Kurz zuvor hatte Krause nach Toren von Florian Kröger (17.), Pascal Kropp (35.) und Ricardo Tenti (38.) noch den 1:4-Halbzeitstand besorgt. Für klar unterlegene Börninghauser hatte Tobias Pötting zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen. Auch in der zweiten Halbzeit gab es Einbahnstraßenfußball zu sehen. Christopher Bänsch (59.) per Strafstoß und die Tore zwei und drei von Florian Kröger brachte den auch in der Höhe völlig verdienten Auswärtssieg für die Nordkreisler.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TuS Gehlenbeck - Blasheimer Sportclub 5:2
Die Gehlenbecker Siegesserie nimmt langsam „besorgniserregende“ Dimensionen an. Gegen den BSC hatten die Gastgeber aber gerade in der ersten Halbzeit ihre Probleme. So war es auch nicht unverdient, dass die Blasheimer durch Tore von Kevin Greve (19.) und Henning Kirchner (24.) mit 2:1 führten. Malte Jan Schnau hatte dazwischen ausgeglichen. Noch vor der Pause drehten dann aber Jan Holzmeyer (35.) und Schnau (41.) mit ihren Toren die Partie endgültig. Der wieder einmal starke Torjäger Malte Jan Schnau sorgte mit seinem dritten Treffer in der 67. Minute für die endgültige Vorentscheidung. Andre Kottkamp ließ dann nur zwei Minuten das 5:2 folgen, was auch der Endstand war.


Schiedsrichter: Thomas Lauff - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kevin Greve (19.), 1:2 Henning Kirchner (24.)


SpVgg Union Varl - SuS Holzhausen 0:2
„Es war eine seriöse Leistung“, meinte Holzhausens Trainer Klaus Symanczyk nach dem Spiel. Insgesamt war es ein Spiel auf überschaubarem Niveau. Bereits in der zwölften Spielminute gingen die Gäste durch Fabio Almoslechner nach schöner Vorbereitung von Moritz Knorr und Alexander Hegner in Führung. Varl kam dann zwar besser ins Spiel, blieb aber im Abschluss ungefährlich. Nach dem Wechsel brachte ein Patzer von Union-Keeper Marcel Redeker die Entscheidung. Redeker trat bei einem Rettungsversuch über den Ball und der eingewechselte Nico Meyer brauchte den Ball nur noch ins leere Tor schieben (57.).


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


HSC Alswede - VfB Fabbenstedt 4:2
Mit dem letzten Aufgebot traten die Alsweder zum Derby an. Alswede stand tief und lauerte auf Konter und dieses Konzept ging auf. Manuel Reiss (13.) und Kaoa Omar (20.) trafen früh zum 2:0. Mit dem 2:1 durch Jannis Hagemeier (32.) begann die stärkste Phase der Fabbenstedter. „Da hatten wir viel Glück“, gab auch HSC-Coach Jörg Bohlmann offen zu. Auch in der zweiten Halbzeit machten die Fabbenstedter das Spiel, aber Alswede die Tore. Frederic Freye (58.) „netzte“ zum 3:1 und spätestens mit dem 4:1 durch Manuel Reiss (86.) war die Partie entschieden. Der erstmals wieder spielende Torjäger Felix Droste schaffte in der Schlussminute mit seinem Tor nur noch etwas Ergebniskosmetik.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Blau-Weiß Oberbauerschaft - TuS Eintracht Tonnenheide 1:1
Der tiefe Boden spielte den Gastgebern etwas besser in die Karten. Gegen Oberbauerschafter, die fast mit einer Fünferkette spielten, fehlten Tonnenheide dieses Mal die Lösungen im Offensivbereich. So neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend und es war fast zwangsläufig, dass zwei Standardsituationen zu den beiden Toren führten. Zunächst traf Dominik Riemer (57.) per direkt verwandelten Freistoß zur 1:0-Führung der Hausherren. Dem Ausgleich durch Routinier Dennis Möhle (78.) war ebenfalls ein Freistoß vorausgegangen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 022.10.2017, 21:30 Uhr
Michael MeierAutor