2024-04-25T10:27:22.981Z

Interview der Woche
VfB - Trainer Daniel Kreuzwieser dirigiert an der Außenlinie Foto: Lörz
VfB - Trainer Daniel Kreuzwieser dirigiert an der Außenlinie Foto: Lörz

Wir wollen oben dranbleiben

VfB Epfenbach startet mit Nachholspiel +++ Sieg wird angestrebt +++ Keine personellen Veränderungen

Verlinkte Inhalte

Der VfB Epfenbach startet mit einem Nachholspiel beim SV Reihen am Sonntag, 01. März 2015 wieder in den Punktspielbetrieb. Fupa.net sprach mit Trainer Daniel Kreuzwieser.

Herr Kreuzwieser, wie verlief beim VfB Epfenbach die Vorbereitungszeit ?

Die Winter-Vorbereitung ist immer schwierig von den Platzverhältnissen und den Bedingungen her. Trotzdem war es in diesem Jahr ganz o.k. Wir konnten dreimal nicht auf den Platz und mussten zu Alternativen greifen. Einmal waren wird in der Soccer-Halle in Wiesloch und zweimal joggten wir durch das Dorf. Die Testspiele waren vom Verlauf her in Ordnung. Vorbereitungsspiele sind immer besser als nur Training, da das beste Training die Spielpraxis nicht ersetzen kann. Wir haben in Mühlhausen gegen Rettigheim 3:2 gewonnen und mit dem gleichen Ergebnis zuhause gegen Binau. In Baiertal spielten wir gegen den SV Waldwimmersbach in einem rasanten Match 5:5. Die Tore wurden schön heraus gespielt. Wir schauen jetzt mal, wie es anläuft.

Am kommenden Sonntag, 01. März steht das Nachholspiel beim SV Reihen an. Wie gehen Sie in diese Partie ?

Ich hoffe, dass gespielt werden kann und die Partie nach dem Abbruch im September und dem Ausfall im Dezember nicht erneut ausfallen muss. Wir wollen natürlich das Spiel gewinnen. Doch der SV Reihen ist für mich ganz klarer Favorit. Die Reihener haben einige Verstärkungen an Land gezogen und werden zu einem harten Prüfstein.

Mit welchen Zielen geht der VfB Epfenbach in den weiteren Rundenverlauf ?

Wir wollen weiterhin guten Fußball spielen, was stellenweise in der Vorrunde bereits zu sehen war. Unabhängig vom Tabellenplatz wollen wir unsere Spiele gewinnen. Zu- und Abgänge hat es bei uns in der Winterpause keine gegeben.

Wer sind ihre Titelfavoriten ?

TSV Helmstadt, SV Treschklingen und SV Reihen

Aufrufe: 025.2.2015, 10:00 Uhr
Rainer Ohlheiser Autor