2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Foto: Empor Glauchau
Foto: Empor Glauchau

Alexander Köcher neuer Trainer bei Empor Glauchau

Christian Pafel steht aus "persönlichen und beruflichen" Gründen nicht mehr zur Verfügung / Patrick Jahn: "Köchl" war unser Wunschkandidat

Verlinkte Inhalte

Nach dem erfolgreichen Saisonabschluss mit dem erneuten Klassenerhalt geht der VfB Empor mit einem neuen Trainer ins fünfte Landesliga-Jahr in Folge. Christian Pafel erklärte nach nur einer Spielzeit, dass er aus persönlichen und zeitlichen Gründen nicht mehr für das Traineramt zur Verfügung steht. Wir haben diese Entscheidung bedauert, aber akzeptiert und bedanken uns bei Christian.

Für die neue Saison können wir mit Alexander Köcher den Wunschkandidat des Vorstandes als Nachfolger für das Traineramt der Landesliga-Elf präsentieren. Alexander der als Spieler u.a für CZ Jena , Bayern Hof und dem FSV Zwickau tätig war, bringt jede Menge Erfahrung mit, die er bei uns unter Beweis stellen möchte. Das ,,Köchl“ kein Unbekannter im Trainergeschäft ist zeigt seine jahrelange Tätigkeit als Übungsleiter der Amateure des FSV Zwickau, die er von der Bezirksklasse über die Bezirksliga, zu einer Spitzenmannschaft in der Sachsenliga formieren konnte. Aus dieser Zeit trifft er jetzt bei uns auf alte Weggefährten, wie Tom Seyfarth und Robin Hölzel, die sich über diesen prominenten Neuzugang freuen. Patrick Jahn (Verantwortlicher für das Großfeld ) sagt zu der Verpflichtung ,, Alexander Köcher war von vornherein unser Wunschkandidat. Wir sind sowohl auf sportlicher, als auch auf persönlicher Ebene vollkommen überzeugt und freuen uns auf die Zusammenarbeit. “ Trainingsstart für die Mannschaft aus dem Sportpark ist der 10.7.

Aufrufe: 024.6.2018, 18:40 Uhr
Patrick JahnAutor