2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Der SV und VfB Eberbach gehen in Zukunft einen gemeinsamen Weg.
Der SV und VfB Eberbach gehen in Zukunft einen gemeinsamen Weg.

Gemeinsam in die Zukunft

SV und VfB Eberbach als Spielgemeinschaft ab der Saison 18/19 +++ Mannschaften in A- und B-Klasse

Der SV Eberbach und der VfB Eberbach haben beschlossen, ab der kommenden Saison gemeinsam den Spielbetrieb aufzunehmen. Dies gilt für alle Jugend- und Seniorenmannschaften. Die beiden Jugendabteilungen arbeiten bereits in der laufenden Saison ab der C-Jugend erfolgreich zusammen und können vielleicht auch in diesem Jahr schon den ersten Erfolg verzeichnen.

Formell muss der SV Eberbach seine Mannschaft am Saisonende aus dem Spielbetrieb der A-Klasse abmelden und wird somit als Absteiger geführt werden, da der VfB Eberbach von der Kreisliga in die A-Klasse absteigen wird. Somit ist es möglich in der nächsten Saison A- und B-Klasse zu spielen. Somit bleibt der Stadtkonkurrent SG Rockenau der Liga erhalten.

Man erhofft sich durch diesen Schritt eine sportlich und kameradschaftlich gute Basis für den Eberbacher Fußball zu schaffen.

Sollten sich in den nächsten Wochen noch weitere Spieler finden wird auch die Teilnahme einer 3. Mannschaft in der C-Klasse erwogen.

Die Trainer für die Mannschaften stehen bereits fest: In der A-Klasse wird der derzeitige Trainer des SV Eberbach Sebastian Galm die Mannschaft führen. Mit Stefan Wurm (FC Bammental) wird Ihm ein spielender Co-Trainer assistieren.
In der B-Klasse wird die Verantwortung Patrick Grimm übernehmen (derzeit VfB Eberbach II in der C-Klasse Ost).
Hier wird noch ein Co-Trainer gesucht.

Max Kümmerling wird den VfB Eberbach nach der Saison verlassen und erstmal keine neue Aufgabe übernehmen.

Mit welchem Namen die Vereine künftig an den Start gehen ist derzeit noch nicht spruchreif. Hier sind die Verantwortlichen für Vorschläge dankbar.


Aufrufe: 04.6.2018, 12:55 Uhr
Pressemitteilung SV/VfB Eberbach/red.Autor