2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht

Bitterer Rückschlag für den TSV Betzigau

Nachdem in zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen zwei Siege eingefahren werden konnten, stand der TSV nach dem 14. Spieltag auf einem zufriedenstellenden 6. Tabellenrang. Gegen die Reserve aus Durach sollte dann die Serie ausgebaut werden, um den Platz im oberen Tabellendrittel zu festigen und das Polster nach unten weiter auszubauen. Das Nachholspiel fand unter der Woche bei wahrlich schlechtem Fußballwetter statt. Umso wichtiger war es, schnell ins Spiel zu kommen und die Bedingungen so anzunehmen, wie sie nun einmal waren.

Dies gelang den Betzigauern eigentlich ziemlich gut. Im Vergleich zu anderen Spielen verschlief man dieses Mal nicht die Anfangsphase und konnte den Gegner dadurch auch weitestgehend vom eigenen Sechzehner entfernt halten. Nur vereinzelt wurden die Gastgeber in Form von Hoschka und Botzenhart gefährlich. Besser machten es die TSV’ler, die aus der zweiten Reihe immer wieder den Abschluss suchten, was bei den regnerischen Verhältnissen kein schlechtes Mittel war. Die Schüsse waren aber allesamt zu ungenau und fanden nur selten oder zu unplatziert den Weg aufs Tor. Durach versuchte sich währenddessen zumeist mit weiten Bällen, was den Gastgebern aber ebenfalls keine Durchschlagskraft verlieh.

Im zweiten Durchgang legte Durach dann einen Gang zu und übte gleich von Beginn viel Druck auf die Betzigauer aus. Gerade als Betzigau dann wieder Zugriff aufs Spiel bekam, schlugen die Duracher eiskalt zu. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht geklärt werden und kam über Umwege und abgefälscht zu Botzenhart, der dann aus drei Metern am Betzigauer Schlussmann vorbei ins lange Eck traf. Betzigau musste nun liefern und stand offensiver, wodurch die Duracher öfter zu Konterchancen kamen. Diese blieben allerdings alle ungenutzt. Betzigau versuchte es nun mit Kombinationsfußball und zeigte teils sehr anschaulichen Fußball. Abschlüsse im gegnerischen Sechzehner kamen trotzdem nicht zustande und so versuchte man sich weiter aus der zweiten Reihe. An diesem Tag wollte allerdings kein Fernschuss den Weg ins Tor finden und so blieb es bei der bitteren 1:0-Auswärtsniederlage.

Ein Unentschieden wäre an diesem Abend mit Sicherheit gerecht gewesen. Aber das Glück, das man noch drei Tage vorher gegen Türksport Kempten hatte, fehlte in diesem Spiel. Betzigau trifft nun schon drei Tage später auf die Reserve aus Kottern.

Hier sollen unbedingt wieder drei Punkte gesammelt werden.

Aufrufe: 07.11.2019, 15:29 Uhr
Nico KlementAutor