2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
Motor Saspow empfängt den SC Spremberg.  F: Voigt
Motor Saspow empfängt den SC Spremberg. F: Voigt

Live auf FuPa.tv: Saspow fordert SC Spremberg heraus

IM VIDEO- LIVETICKER: Kreisoberligist Motor empfängt den Landesklasse-Spitzenreiter / Final-Neuauflage im Viertelfinale des Kreispokals

Verlinkte Inhalte

Im Viertelfinale des Niederlausitzer Kreispokals hat Motor Saspow wohl das schwerste Los erwischt: Der Kreisoberligist empfängt am Sonntag den noch ungeschlagenen Landesklasse-Spitzenreiter SC Spremberg.

Die Ausgangvoraussetzungen könnten bei diesem Duell nicht eindeutiger sein: Motor Saspow kämpft tief im Tabellenkeller der Kreisoberliga Niederlausitz um jeden Zähler für den Klassenerhalt. In der Liga gelang in dieser Saison bislang überhaupt nur ein Sieg und drei Unentschieden. Im Pokal lief es dagegen besser für die Cottbuser: Mit der SG Dissenchen/Hassow und Eiche Branitz konnten zwei Liga-Kontrahenten aus dem Wettbewerb geworfen werden. Im Achtelfinale hieß der letzte Gegner Kreisligist Kolkwitzer SV. Jetzt wartet mit dem SC Spremberg aber wohl sicher der dickste Brocken. Der Landesklasse-Tabellenführer ist in dieser Spielzeit noch ungeschlagen: Bis auf zwei Unentschieden konnten die Spremberger alles gewinnen. Die Favoritenrolle sollte also klar vergeben sein.

>>> Hier geht es zum LIVETICKER inklusive FuPa.tv der Partie Saspow gegen Spremberg!

Aufrufe: 010.11.2017, 12:58 Uhr
boc/swrAutor