2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht

Kein gelungener Saisonstart für die SG Jänschwalde

Am Sonntag gab es eine verdiente 4:1 Niederlage in Döbbrick am 1. Spieltag der Saison.

Trotz großen Plänen vor dem Spiel verlor die SGJ das Spiel durch fehlende Einsatzbereitschaft und zu vielen Fahrlässigkeiten im Spielaufbau und im folgenden Spiel nach vorn.

Fast ging es mit 1:0 ins Spiel, als M. Glode eine Flanke aufs Tor setzte, welcher gut gehalten wurde. Ansonsten waren die Hausherren in der ersten Halbzeit nahezu durchgehend die bessere Mannschaft - somit ging man mit einem 2:0 Rückstand in die Pause.

Kurz nach dem Verschnaufen gab es dann noch das 3:0 - erwähnenswert, dass alle 3 Gegentore durch individuelle Abwehrfehler bzw. eigene Schläfrigkeiten eingeleitet wurden. Daraufhin gab es 2 Wechsel im Angriff und nun auch eine bessere Jänschwalder Leistung und folglich auch mit einige Chancen. Die vielen mitgereisten Fans von Jänschwalde sahen dann in der 65. Minute den Anschlusstreffer durch S. Koalick, als er nach einem Eckball den Ball von D. Liegau aufgelegt bekam und ihn sauber per Drehung in die Ecke schlenzte. Folglich gab es noch einige Möglichkeiten, aber immer mit kleinen Ungenauigkeiten. Durch das offensivere Spiel lief die SGJ natürlich immer öfter in Konter der Döbbricker, wodurch dann auch kurz vor Schluss das 4:1 fiel.

Fazit: Fehlendes Engagement brachte die erste Niederlage der Saison. Somit und durch viele personelle Ausfälle wird es leider noch schwerer die 2. Pokalrunde am nächsten Wochenende zu bestreiten.

Aufrufe: 08.9.2020, 08:05 Uhr
Martin DabowAutor