FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 28.11.16 12:32 Uhr|Autor: Alexander Pohland
36

VfB Cottbus '97 verpasst Heimsieg gegen JFV FUN

Die A-Junioren vom VfB Cottbus `97 wollten ihr Heimspiel gegen den Jugendförderverein Niederlausitz aus Guben unbedingt gewinnen, um an der Spitzengruppe dran zu bleiben. Zwar fehlten mit Schwella, Schöngarth und Afzal drei wichtige Spieler, dafür kehrte aber Nguyen wieder in die Startformation zurück.

Nach einer anfänglichen Abtastphase kamen die Gubener besser ins Spiel. Der VfB ließ sich dabei viel zu sehr in die eigene Hälfte zurück drängen. Ein Aufbauspiel, außer mit langen Bällen in die Spitze, fand nicht statt. Guben war zwar im Abschluss nicht gefährlich genug, aber es reichte um die Cottbuser zu beschäftigen. Ohne nennenswerte Torchance auf beiden Seiten ging es in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Nach einem Freistoß von der Mittellinie und einer Abwehraktion ins Zentrum stand ein Gubener Spieler völlig allein am Elfmeterpunkt und versenkte den Ball per Fallrückzieher unhaltbar für Schmidt im Cottbuser Tor. Ein Sonntagstreffer auf einem Samstag.

Der VfB war danach kurz geschockt und brauchte eine Weile, um den Rückstand zu verdauen. Dann aber kam endlich mehr Tempo in die eigenen Aktionen und mehr und mehr wurden die Gubener in die eigene Hälfte gedrängt. In der 81.Minute dann der Ausgleich durch einen unhaltbar abgefälschten Schuss von Frank Nguyen.

Jetzt wollte der VfB auch noch den Sieg gegen immer kraftlos wirkende Gubener. Aber klare Tormöglichkeiten sprangen nicht mehr dabei raus und so musste man sich am Ende mit einem Punkt zufrieden geben.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
21.08.2017 - 1.120

Es geht wieder los: Wer muss in die Elf der Woche?

Die Saison ist wieder angelaufen. Sagt es uns: Wer war der beste Mann auf dem Feld?

22.08.2017 - 876

Best of Brandenburg - Volume 1

Von der Regionalliga bis zur Kreisklasse - ihr habt eure Favoriten gewählt

21.08.2017 - 486

Wacker ist in Burg nicht zu bremsen

MIT VIDEOS + GALERIEN: Brieske gewinnt den Heimauftakt gegen Kolkwitz / Erster Dämpfer für Hohenleipisch in Schöneiche / Der 1. Spieltag in der Zusammenfassung