2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Danilo Halko (l.) traf im Spieljahr 2014/15 27 Mal ins gegnerische Torgehäuse. F: Bock
Danilo Halko (l.) traf im Spieljahr 2014/15 27 Mal ins gegnerische Torgehäuse. F: Bock

Halko führt die Kreisliga-Jahresauswahl an

Werbener Mittelfeldspieler kann auf zehn FuPa-Elf-Nominierungen zurückblicken

Eine lange Saison liegt hinter den Akteuren des Brandenburger Amateurfußballgeschäfts. Für manche Spieler endete die Reise dabei mit einer Meisterfeier auf Mallorca, für andere hingehen stand der bittere Abschied aus dem Ligageschehen zu Buche. Zum Abschluss dieses packenden Fußballjahres hat FuPa Brandenburg nun eure Lieblinge in der Rubrik "FuPa Elf des Jahres" zusammengefasst, die in der Sommerpause insgesamt zehn Mal erscheinen wird. Heute ist die Top-Elf der Kreisliga Niederlausitz an der Reihe, in der Werbens Danilo Halko als "Spieler der Saison" eine absolut tragende Rolle einnimmt.
Den Ausgangspunkt des kreisligainternen All-Star-Teams bildet jedoch zunächst der VfB´ler Tim Behnke, der mit insgesamt fünf FuPa-Elf-Nominierungen den Sprung ins Auswahltor geschafft hat. Zudem hielt jener Behnke im abgelaufenen Spieljahr auch in sechs seiner zwölf Spiele die "Null" fest, was seine äußerst starke Saisonbilanz eindrucksvoll unterstreicht.
Dabei wird der 22-jährige Keeper im Abwehrverbund von Paul Kornisch (SG Dissenchen/Haasow), Rene Smuda (BW Klein Gaglow) und Alex Reinsberg (TSV Cottbus) unterstützt, die die Offensivreihen des Kreisligafeldes im zurückliegenden Saisongeschehen ebenfalls stets zur Verzweiflung brachten.

Das Mittelfeld des diesjährigen All-Star-Teams wird dann wie erwähnt durch Werbens Danilo Halko geprägt. So markierte der 34-Jährige im abgelaufenen Spieljahr mit 27 Treffern nicht nur die zweitmeisten Tore, sondern sammelte darüber hinaus auch noch satte zehn FuPa-Elf-Nominierungen, was ihn zum alleinigen Spitzenreiter in dieser Kategorie avancieren lässt.
Neben dem "Spieler des Jahres" Danilo Halko haben es zudem Branitz´ Christian Schultka, Klein Gaglows Angelo Weber sowie Drachausens Marcin Jakubik in die Jahresauswahl geschafft, die in der Saison 2014/15 ebenfalls reichlich fußballerische Highlights zu setzen vermochten.

Komplettiert wird die kreisligainterne Top-Elf schließlich durch die "Bomberreihe" um Jan Kraus (VfB Cottbus II), Robin Domhardt (SG Dissenchen /Haasow) und Christian Wietasch (BW Klein Gaglow), deren Leistungsnachweis nach 30 Partien auf die stolze Schnapszahl von insgesamt 66 Treffern festusetzen ist. Dabei erzielte der Klein Gaglower Wietasch mit 34 Netzeinschlägen den Löwenanteil der Tore, was ihm im Ergebnis auch verdientermaßen die Torjägerkrone des abgelaufenen Spieljahres einbrachte.

Aufrufe: 019.7.2015, 14:09 Uhr
Tobias VoigtAutor