2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Antonio Delli Liuni kehrt nach kurzem Gastspiel bei Fortuna Freudenberg wieder nach Burbach zurück. Foto: cj
Antonio Delli Liuni kehrt nach kurzem Gastspiel bei Fortuna Freudenberg wieder nach Burbach zurück. Foto: cj

VfB Burbach holt zwei Ex-Spieler zurück

Neuer Trainer für die zweite Mannschaft

Der VfB Burbach hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die ersten Neuzugänge für die kommende Saison bekannt gegeben. So kehren laut Pressemitteilung des A-Kreisligisten mit Florian Jung von der SG Hickengrund und Antonio Delli Liuni nach kurzem Gastspiel bei Fortuna Freudenberg zwei alte Bekannte zurück, die in der abgelaufenen Saison Bezirksliga-Luft geschnuppert haben.

„Florian Jung hat bereits in der Vergangenheit für zwei Jahre bei uns die Fußballstiefel geschnürt und ist somit kein Unbekannter. Wir wissen um seine ausgeprägten Fußballfähigkeiten und freuen uns, dass er in der neuen Spielzeit wieder in unseren Farben auflaufen wird. Wir freuen uns unheimlich auf ihn, denn wir bekommen nicht nur einen charakterstarken Spieler, sondern auch eine absolute Verstärkung für unseren Offensivbereich. Es ist ein Genuss diesem Jungen beim Fußball spielen zuzusehen und mitzuerleben, welche verrückten Dinge er mit dem Ball anstellen kann“, so der sportliche Leiter Haci Con.

„Toni Delli Liuni hat uns vor der abgelaufenen Saison verlassen, weil er eigentlich ein wenig kürzer treten wollte. Recht schnell hat er dann aber gemerkt, dass ihm der Fußball doch mehr fehlt als zunächst angenommen. Also entschied er sich für ein kurzfristiges Engagement bei Fortuna Freudenberg, wo er im Laufe der Hinrunde eingestiegen ist und in der Rückserie einige Törchen erzielen konnte. Man sieht also, dass er nichts verlernt hat. Die Freude war groß, als wir ihn wieder für uns gewinnen konnten. Toni ist ein absoluter Vorzeigefußballer. Er ist fit und nach wie vor ein gefährlicher Angreifer mit einem ausgeprägten Torinstinkt“, so Con weiter.

Außerdem wird der VfB seinen A-Jugendlichen Muhammed Erol zum Senior erklären lassen.


Bei der in der C-Kreisliga spielenden zweiten Mannschaft wird es in der neuen Saison ebenfalls Änderungen geben. Erwähnenswert ist hier vor allem die Verpflichtung des neuen Trainers Simon Schmidt. „Mit Simon Schmidt stehen wir schon seit langem in regelmäßigem Kontakt. Wir haben bereits in der Vergangenheit probiert, ihn als Trainer für uns zu gewinnen. Nun hat es endlich geklappt. Trotz seines jungen Alters hat er bereits einige Jahre als Trainer auf dem Buckel. Wir sind fest davon überzeugt, dass er unserer zweiten Welle in der kommenden Saison wieder ein wenig Leben einhauchen kann“ erklärt Con. Unterstützen werden ihn dabei Kevin Heß und Michael Fuchs. Beide waren zuletzt für die Spielvereinigung Anzhausen/Flammersbach aktiv

Nach eigener Aussage befindet sich der VfB derzeit noch in Gesprächen mit weiteren Spielern. Demnach könnte also noch der eine oder andere Neuzugang hinzukommen.

Aufrufe: 013.6.2017, 10:44 Uhr
RedaktionAutor