2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Prihoda
F: Prihoda

"Wir sind sehr zufrieden"

Ziel der jungen Mannschaft bleibt Platz fünf +++ gestiegenes Zuschauerinteresse beim VfB Bretten

Das 15. Jahr in Serie absolviert der VfB Bretten in Bruchsals höchster Liga. Der sportliche Leiter Wolfgang Hermann blickt in unserem Wintercheck auf die aktuelle Saison, in der der VfB überragend begann, zuletzt aber auch mehr Punkte verlor.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?
Der Start mit sieben Siegen in Serie war sensationell, damit hat sicherlich der kühnste Optimist nicht gerechnet. Unser Saisonziel ist Platz fünf und mit dem momentanen zweiten Platz sind wir sehr zufrieden.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
In der Winterpause wird uns Bedirhan Meral Richtung Gondelsheim verlassen. Dafür kehren drei unserer Langzeitverletzen wieder in den Kader zurück.

3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Unser Ziel mit der jungen Mannschaft bleibt der fünfte Platz. Natürlich wollen wir so lange wie möglich den Anschluss an die Tabellenspitze halten, da es für alle Beteiligten sehr spannend ist, oben mitzuspielen. Wir merken u.a. bei den Auswärtsspielen, dass auch aufgrund der Tabellensituation zahlreiche Fans die Mannschaft tatkräftig unterstützen. Das freut uns natürlich immens.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
FV Hambrücken. Die 30 Punkte aus den 14 Spielen sind eine herausragende Bilanz und machen den FV Hambrücken zu einem Mitfavoriten um den Aufstieg.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Unsere jungen A-Jugendspieler. Von den sechs Spielern, die aus der A-Jugend gekommen sind (manche dürfen sogar noch A-Jugend spielen) haben vier bereits zahlreiche Einsätze in der ersten Mannschaft gehabt und sich auch menschlich sehr gut in den Kader integriert.

6) Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?
Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Fans und Zuschauern bedanken, die uns in der Vorrunde zahlreich unterstützt haben. Insbesondere das Lokalderby gegen Rinklingen fand vor einer Rekordkulisse statt. Diese Kulisse hat uns alle sehr beeindruckt.

Aufrufe: 014.12.2017, 09:00 Uhr
Florian WittmannAutor