2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
F: David Zimmer
F: David Zimmer

Zweite mit starkem Comeback

Beim Tabellendritten VfB Bottrop konnte sich die FCB-Reserve mit starker Leistung ein 3:3-Remis erkämpfen, nachdem sie zwischenzeitlich sogar mit 3:1 zurücklag.

In einem für Zuschauer sehr ansehnlichen Spiel, in dem Robin Wohlfarth erneut alle 3 Treffer beisteuerte, wäre mit etwas mehr Konsequenz vor dem Tor sogar der Sieg möglich gewesen. Nach perfektem Blitzstart in das Spiel konnte man gleich in der ersten Minute durch Topscorer Robin Wohlfarth (nun 12 Tore) in Führung gehen. Nach überragender Vorlage von Niklas Enck setzte sich der Stürmer gegen drei Verteidiger durch und vollendete mustergültig per Lupfer. Noch wahrscheinlich selbst geschockt von der schnellen Führung, ging man doch als Underdog in das Spiel, wurde man nur zwei Minuten später vom VfB-Stürmer Marcel Dibowski auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als er nach Stellungsfehlern der FC-Verteidigung Schlussmann Marius Schmeink umkurvte und ins leere Tor einschieben konnte. So turbulent, wie das Spiel startete, ging es auch weiter, als nach Fehler im Spielaufbau von Philipp Divis die Bottroper ihren Stürmer Dibowski erneut freispielten und er ein zum ersten fast identisches zweites Tor erzielte, als er Schmeink erneut stehen ließ und zur Führung einschob. Sichtlich mitgenommen durch den Doppelschlag der Ruhrpottler, die sich den Aufstieg für diese Saison vorgenommen haben, spielte die FC-Reserve weiter und musste etliche Torchancen hinnehmen, die allerdings nicht genutzt wurden, wodurch man mit einem 2:1-Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause lief es nun deutlich besser, auch weil Trainer Borojevic etwas umstellte und wechselte. So konnte man sich einige Chancen und mehr Spielanteile erkämpfen und ließ in der Defensive vorerst nichts zu. Dies sollte sich allerdings in der 60. Minute ändern, als der starke Bottroper Cem Sakiz auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchmarschierte und im Rückraum Fabian Blanik fand, der aus 11 Metern den Ball ins Tor buchsierte. Es schien, als hätte das Gegentor der FC-Reserve einen Klaps verpasst, denn die letzte halbe Stunde war nur noch der FC Segunda am Drücker. So war es nach etlichen nicht genutzten Chancen durch die Offensivakteure hochverdient, als Robin Wohlfarth einen Elfmeter zum Anschlusstreffer verwandelte (81.) nachdem zuvor Michael Prost von VfB-Keeper Marco Rinski im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Nur 5 Minuten Powerplay des FCB später war erneut Wohlfarth zur Stelle, als er nach starker Vorlage von Maximilian Kirschke den Ausgleichstreffer schoss. In den letzten Minuten enstanden sogar noch 3(!) hochkarätige Chancen, die allesamt nicht genutzt werden konnten, wodurch man mit einem Remis gegen starke Bottroper zwar zufrieden sein kann, jedoch ein Sieg mit etwas mehr Konsequenz und Erfahrung in der Offensive sicherlich verdient und möglich gewesen wäre.

Am kommenden Sonntag (29.10.) kommt nun der Hamminkelner SV zu Gast, mit dem man bei einem Heimsieg punktgleich ziehen könnte.

Quelle: Max Beume

Aufrufe: 027.10.2017, 16:05 Uhr
redAutor