2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

Top-Elf der Woche in den Landesligen

SV Mönchengladbach mit drei Spielern dabei +++ Das gelingt auch Rellinghausen und dem VfB Bottrop

In allen drei Landesligen hat sich die Top-Elf der Woche von FuPa inzwischen etabliert. Mehr als 1300 User haben auch diesmal ihre Stimme abgegeben.

In Gruppe 1 fällt das Pendel klar zugunsten von drei Vereinen, und zwei davon stehen an der Tabellenspitze. Der Tabellenführer ESC Rellinghausen hat mit den Abwehrspielern Steve Feind und Kai Neumann sowie Mittelfeld-Mann Denis Dluhosch drei Spieler in die Elf des Tages gebracht, gleiches gelang dem VfL Bottrop mit Schlussmann Marco Rinski, Mittelfeldspieler Daniel Späth (dritte Nominierung) sowie Angreifer Göksal Yergök. Der Achte TSV Ronsdorf hat nach dem 3:0-Erfolg in Haarzopf mit Marcel Hellmeister und Jens Perne zwei Spieler mit dabei.

Auch in Gruppe 2 gibt es deutliche Ballungen. Der SV Mönchengladbach 1910 hat am Sonntag beim 1:0 gegen Hilden erstmals in dieser Spielzeit gewonnen und so mit Verteidiger Steffen Heythausen, und den Mittelfeldspielern Marco Schallenburger und Jamil Chamekh gleich drei Spieler dabei. Zwei Spieler hat der 1. FC Viersen mit Stürmer Jan Ballis und dem im Mittelfeld zum dritten Mal nominierten Maik Sauer geschafft, wie auch der VdS Nievenheim, der neben Torhüter Kelvin Sanchez del Villar auch Verteidiger Mehmet Yilmaz mit an Bord hat.

Drei Vereine mit je zwei Spielern gibt es schließlich in Gruppe 3. Der SV Straelen darf sich für Schlussmann Marco Babic und Abwehrspieler Dennis Lüfkens freuen, die DJK/VfL Tönisberg für Verteidiger Henrik Schneider und Mittelfeld-Akteur Pierre Jimenez-Luksch. Auch der 1. FC Kleve hat mit Fabio Forster im Mittelfeld sowie Angreifer Pascal Hühner zwei Spieler mit von der Partie. Die Straelener waren als einziges Team dieser drei am Sonntag nicht siegreich, weshalb sich nach dem 0:0 die beiden gewählten Spieler im Defensiv-Bereich befinden.

Aufrufe: 025.9.2012, 11:34 Uhr
Sascha KöppenAutor