2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Martin Oßwald übernimmt ab sofort die Spvgg. Holzgerlingen Foto (Archiv): Schmidt
Martin Oßwald übernimmt ab sofort die Spvgg. Holzgerlingen Foto (Archiv): Schmidt

Neuer Trainer bei der Spvgg. Holzgerlingen

Martin Oßwald übernimmt mit sofortiger Wirkung den abstiegsbedrohten Landesligisten

Der Nachfolger für den verabschiedeten Jens-Uwe Zierer ist bei der Spvgg. Holzgerlingen gefunden. Der frühere Landesliga-Coach des FC Gärtringen, Martin Oßwald - er stammt aus Weil im Schönbuch - übernimmt die sofortiger Wirkung die Mannschaft.

Am heutigen Montagmorgen teilte Ute Nordmann, die zweite Abteilungsleiterin bei der Spvgg die Personalie mit:: Martin Oßwald leitet ab sofort die Geschicke als Coach mit Malte Bonertz als spielender Co-Trainer zusammen in Holzgerlingen. " Wir sind froh mit Martin Oßwald einen neuen Trainer für Team1 nach so kurzer Zeit präsentieren zu können. Martin ist ein Vollblut-Fußballer, ein Vereinsmensch, der mit anpackt und nichts dem Zufall überlässt. Genau so einen Typ von Trainer brauchen wir in Holzgerlingen, so Rainer Tremmel, sportlicher Leiter der Spvgg."

Martin Oßwald, langjähriger Verbandsliga-Fußballer bei der SV Böblingen, war zuletzt als Sportlicher Leiter bei seinem Heimatverein Spvgg. Weil im Schönbuch aktiv, ehe er nach der vergangenen Runde kürzertrat. Zuvor war er dort als Trainer aktiv und wirkte früher auch als langjähriger Trainer beim Landesligisten FC Gärtringen.

Nach dem Abschied von Jens-Uwe Zierer vor rund anderthalb Wochen hatten vorübergehend Co-Trainer Malte Bonertz und Spielleiter Frank Gscheidle die Geschicke beim Landesligisten geleitet , der nach der 1:2-Niederlage in Bösingen am vergangenen Sonntag nach wie vor das Tabellenende der Staffel 3 ziert.

Aufrufe: 015.10.2018, 11:25 Uhr
GäuboteAutor