2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gegen Neustadt einer der Torschützen: Bodenheims Norman Loos (Zweiter von links).	Archivfoto: hbz/Bahr
Gegen Neustadt einer der Torschützen: Bodenheims Norman Loos (Zweiter von links). Archivfoto: hbz/Bahr

Kantersieg mit elf gegen acht

Landesligist fertigt VfL Neustadt 10:0 ab / Drei Platzverweise gegen den Gast

Bodenheim. Der VfB Bodenheim feierte beim Heimspieldebüt der neuen Saison in der Fußball-Landesliga einen 10:0 (2:0)-Erfolg gegen überforderte Neustädter. ,,Wir wollten auf die Niederlage in Grünstadt reagieren. Das ist uns gelungen," freute sich der VfB-Trainer Ludwig Anspach.

Obwohl die Mannschaft mit einer großen Anzahl verletzter Spieler bereits einige Rückschläge in der jungen Saison kassieren musste, zeigten sie ihre Spielfreude und -stärke. Bereits in der sechsten Minute musste Neustadts Trainer Wolfgang Trapp aufgrund eines Platzverweises sein System umstellen. Mit dem Treffer von Oliver Hoch konnte der VfB in der 23. Minute erstmals Zählbares verbuchen. Kurz vor der Halbzeit traf Dennis Steinbrecher zum Pausenstand von 2:0. Die zweite Halbzeit startete direkt mit einem Paukenschlag. Nach Foulspiel folgte die zweite Rote Karte für die fehlerhaften Neustädter. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Hoch in der 51. Minute ebenso sicher wie Antonio Serratore knapp zehn Minuten später den zweiten Elfmeter. Nach diesem Foul, diesmal vom Neustädter Torwart, musste Doppeltorschütze Hoch verletzt ausgewechselt werden.


Nach dem dritten Platzverweis wurde die Partie zum Spaziergang für den VfB. ,,Mit der dritten Roten Karte ist uns das Spiel sicherlich viel leichter gefallen. Aber wir haben ein gutes Spiel gemacht, auch weil wir eine Top-Stimmung im Team haben und eine super Trainingswoche hinter uns haben", lobte Anspach sein Team, das sich treffsicher präsentierte. Neben dem Dreifach-Torschützen Manuel Wein konnte auch der eingewechselte Roberto Todaro zweimal einnetzen. Der Treffer zum zwischenzeitlichen 7:0 ging auf das Konto von Stürmer Norman Loos. Das dominante Auftreten seiner Mannschaft zeigt, dass die 0:4-Niederlage gegen Grünstadt vergangene Woche abgehakt ist. ,,Wir werden mit dem Sieg genauso professionell umgehen wie mit der Niederlage vergangene Woche. Wir wollten unbedingt die drei Punkte zu Hause behalten, aber wir wissen alle, warum der Sieg in dieser Höhe ausgefallen ist. Das werden wir nicht überbewerten", mahnte Ludwig Anspach. Aber trotzdem ist der Kantersieg vor rund 100 Zuschauern ein Grund, um ein bisschen zu feiern, findet auch der Trainer.

VfB Bodenheim: Dörr - Handrick, Steinbrecher, Stabel, Kari-Kari - Serratore, Ates (67. Schmitt), Claude, Wein, Hoch (60. Todaro) - Loos.



Aufrufe: 09.8.2015, 22:30 Uhr
Lara HartzAutor