2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Bodenheim geht kurz vor Schluss zu Boden

VfB verliert Landesliga-Duell in Frankenthal 0:2

FRANKENTHAL. Vor 250 Zuschauern haben die Landesliga-Fußballer des VfB Bodenheim ihre Partie beim VfR Frankenthal 0:2 verloren. „Wir haben gut gespielt, waren trotz schwerer personeller Probleme kämpferisch sehr stark“, war VfB-Trainer Jockel Weinz trotz der Niederlage voll des Lobes für seine Mannschaft.

Carlos Stabel saß zunächst wegen Kopfschmerzen auf der Bank, Antonio Serratore spielte aufgrund eines Cuts am Auge mit „Turban“. 89 Minuten lang konnten die Bodenheimer, die auf ihren rotgesperrten Torjäger Norman Loos verzichten mussten, den Gastgebern paroli bieten und die Partie ausgeglichen gestalten.

Dann versenkte Frankenthals Marc Haffa den Ball im Netz der Gäste. „Danach haben wir natürlich total aufgemacht“, sagt Weinz. Doch alle Offensivbemühungen in der Schlussphase halfen nichts mehr, stattdessen sah VfB-Abwehrspieler Markus Schmitt nach einem Foulspiel als letzter Mann die Rote Karte in der 93. Minute. Den daraus resultierenden Freistoß verwandelte Fabrizio Moncada zum Endstand. Jockel Weinz: „Es tut mir sehr leid für die Mannschaft, denn ein Punktgewinn wäre absolut verdient gewesen.“ Nicht zuletzt, weil sein Team trotz Fehlens von Norman Loos auch offensiv habe überzeugen können.

VfB Bodenheim: Dörr - Kari-Kari, Kögle, Ates, Schmitt - Schmidt (46. Stabel), Handrick - Todaro, Serratore (52. Riebel), Claude - Göbig.

Aufrufe: 012.10.2014, 18:02 Uhr
Steffen NagelAutor