2024-04-25T14:35:39.956Z

AllStar-Game
Trifft Norman Loos wieder gegen den 1. FSV Mainz 05? Vor genau zehn Jahren traf der Goalgetter nämlich schon einmal gegen die Profis.
Trifft Norman Loos wieder gegen den 1. FSV Mainz 05? Vor genau zehn Jahren traf der Goalgetter nämlich schon einmal gegen die Profis. – Foto: Ig0rZh – stock.adobe/Loos

"Bin heiß darauf, den 05ern einen einzuschenken"

Rheinhessen-Allstars dürfen gegen Bundesligisten ran +++ Der Sturm: Norman Loos vom VfB Bodenheim im Porträt +++ "Freue mich auf Stefan Bell und Alexander Hack"

Rheinhessen. Die Nummer zehn der Bodenheimer ist schon seit langer Zeit ein wichtiger Bestandteil beim VfB. Genauso wichtig wird der vielseitig einsetzbare Stürmer auch für die FuPa-Allstars am 06. Juli im Bruchwegstadion sein. Loos wurde im Sturm-Voting auf Platz eins gewählt. Der 29 Jahre alte Torjäger will wieder gegen die Profis vom 1. FSV Mainz 05 treffen, wie es ihm schon vor genau zehn Jahren in einem Testspiel gegen die Mainzer geglückt ist. Neben seinen Qualitäten als eiskalter Vollstrecker und Vorbereiter bringt er reichlich Erfahrung und vor allem Ehrgeiz mit, um gegen die Profis Akzente setzen zu können.

Die homewärts GmbH & Co. KG ist stolzer Partner der FuPa Allstars Rheinhessen.

Wir freuen uns über die gemeinsame Kooperation zwischen den FuPa Allstars Rheinhessen und der homewärts GmbH & Co. KG (Link: www.homewärts.de ), ihrem Partner für Immobilienfinanzierung. Vielen Dank für diese Unterstützung.



FuPa: Was hast du dir gedacht, als du gehört hast dass du in die FuPa-Auswahl gewählt worden bist?

Ich habe mich über die vielen Stimmen sehr gefreut und ich bin heiß darauf, den 05ern einen einzuschenken.


Auf wen oder was freust du dich am meisten?

Ich freue mich auf das Bruchwegstadion, da wir dort hoffentlich vor einer großen Kulisse auflaufen werden (Tickets für dieses Spiel, könnt ihr hier erwerben). Und natürlich auf die Hünen in der Innenverteidigung: Stefan Bell und Alexander Hack, die ich beide ganz gut kenne.


Hast du jemals vor einer so großen Kulisse gespielt?

Ja, vor genau zehn Jahren. Ebenfalls gegen die Profis vom 1. FSV Mainz 05. Knapp 3000 Zuschauer verfolgten das Spiel damals in Nieder-Olm.


Welche Illusionen hast du während deiner Laufbahn verloren?

Puh, schwierige Frage! Als junger Spieler hat man natürlich die Hoffnung Profi zu werden, aber irgendwann ist es dann aufgrund des Alters zu spät.


Dein schönstes sportliches Erlebnis?

Da hätte ich zwei Erlebnisse parat: Einmal der Aufstieg mit dem VfB Bodenheim in die Verbandsliga und als ich mich mit in die Torschützenliste beim 100-jährigen Jubiläumsspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 eintragen konnte. Dimo Wache stand damals im Tor. Wir verloren allerdings mit 1:10 soweit ich mich noch erinnern kann...


Welche guten Vorsätze hältst du nie durch?

Die Ernährungs-Vorsätze! Das Verlangen nach Pizza und Pasta ist dann doch zu hoch.


Worüber wunderst du dich noch?

(Lacht). Dass ich kein Profi geworden bin!


Für welche Sportart bist du völlig unbegabt?

Ganz klar für das Turnen!


Welche sportlichen Leistungen bewunderst du am meisten?

Skispringen finde ich sehr beeindruckend, Radsport, also die Tour de France, ebenfalls. Dort kommen viele Faktoren zusammen, welche ich sehr bemerkenswert finde. Ich war schon seit klein auf ein großer Fan von beiden Sportarten.


Drei Dinge, die du magst…

eSports (Fifa), Musik und natürlich Fußball.


Drei Dinge, die du überhaupt nicht magst…

Zigaretten, Alkohol und Blitzer im Straßenverkehr (lacht).


Dein Tempolimit auf der Autobahn?

Bei 200 km/h ist leider Feierabend bei meinem Auto...


Deine Lieblingsspeise?

Italienisch: Pizza und Pasta.


Über wen kannst du lachen?

An erster Stelle über mich selbst, aber am meisten über Thomas Müller vom FC Bayern München. Ich finde es lustig, wie er mit seiner onorthodoxen Spielweise immer wieder Lösungen findet. Da rutscht mir jedes Mal ein Grinsen über das Gesicht, wenn ich ihm beim Spielen zuschaue.


Deine Lieblingsmusik?

RnB und Hip-Hop/Rap.


Von welchem Beruf hast du geträumt, als du zwölf Jahre alt warst?

Natürlich vom Profifußballer.


Wer oder was beeindruckt dich?

Oliver Kahn hat mich sehr beeindruckt. Egal wie aussichtslos die Lage war, hat er immer gekämpft und niemals aufgegeben!


Dein Lieblingsfußballverein/ -spieler?

FC Bayern München ist mein Herzensverein. Franck Ribery und David Beckham sind dagegen meine Lieblingsspieler.


Welche Schlagzeile würdest du gerne lesen?

Norman Loos schießt den VfB Bodenheim zum Aufstieg in die Verbandsliga. Norman Loos mit Hattrick gegen Mainz 05.


Was würdest du auf eine abgelegene Insel mitnehmen?

Meine Familie und einen Fußball.

Ihr habt Lust live dabei zu sein? Dann bestellt euch die günstigen Tickets hier im Vorhinein!

Aufrufe: 029.6.2019, 17:00 Uhr
FuPa-RedaktionAutor