2024-04-25T14:35:39.956Z

eSports
– Foto: FuPa Thüringen

Baris Spor beendet Horror-Serie

eSport +++ Bodenheim lässt erstmals federn +++ Hofheim gewinnt Spitzenspiel

Rhein-Main. Nach zehn Spieltagen ist in der FuPa eSport-Liga Rhein-Main keine Mannschaft mehr punktlos. Baris Spor Idstein konnte die nicht enden wollende Negativserie von neun Niederlagen endlich stoppen. In Gruppe 1 bleibt Bodenheim souverän Spitzenreiter, musste aber erstmals die Punkte teilen.

Gruppe 1

Bretzenheim ist in Gruppe 1 die Mannschaft der Stunde. Die TSG feierte diese Woche gegen die Schiedsrichter aus Mainz-Bingen und Ebersheim zwei Kantersiege und zog aufgrund der besseren Tordifferenz an Schornsheim vorbei. Spannend gestaltet sich aktuell auch der Kampf um Platz sechs. Friesenheim, die Wiesbadener Schiedsrichter und Gonsenheim haben allesamt 16 Punkte auf dem Konto und werden in den kommenden Wochen weiter konstant punkten müssen, um nicht den Anschluss zu verlieren. An der Spitze steht derweil immer noch der ungeschlagene VfB Bodenheim. Die blütenweiße Weste wurde durch das 3:3 im Topspiel gegen Laubenheim allerdings erstmals befleckt. "Ich lag zur Halbzeit 0:3 hinten und wusste gar nicht, wie mir geschieht", musste sich Kaan Tuncer mit einer ungewohnten Situation arrangieren. "Zur Pause konnte ich mich dann etwas sammeln und habe anschließend Tor um Tor aufgeholt. Statt des 3:3-Unentschiedens wäre vielleicht sogar noch der Sieg möglich gewesen." Zufriedener war Kann zuvor mit seiner Leistung gegen Verfolger Schornsheim. "In FIFA geht es defensiv darum, die Spielzüge des Gegners vorauszusehen. Das ist mir gegen Schornsheim gut gelungen, sodass ich einen wichtigen 2:0-Sieg mitnehmen konnte." Der Spieltag hat gezeigt, dass auch gegen die dominanten Bodenheimer etwas zu holen ist. Doch selbst eine 3:0-Führung scheint in dieser Saison nicht zu reichen, um den Titelverteidiger niederzuringen.


Gruppe 2

Mit zwei Siegen gegen die Top-Sechs-Konkurrenten Johannisberg und Biebrich bleibt der SV Hofheim weiter an der Tabellenspitze. Nach der Auftaktniederlage gegen Kiedrich gewannen die Hofheimer nun schon das neunte Spiele in Folge und lassen ihren oftmals forschen Worten weiterhin Taten folgen. Am anderen Ende der Tabelle hatte Baris Spor Idstein endlich auch etwas zu feiern. In etlichen engen Spielen gingen die Idsteiner stets leer aus, sodass der 4:3-Sieg gegen Heftrich wie eine Befreiung wirkte. "In der Weekend League holen wir alle eigentlich immer solide 18-23 Siege, aber bisher haben wir im für uns ungewohnten 90er-Modus immer wieder unglücklich den Kürzeren gezogen", erzählt uns der erleichterte Emirhan Yildiz. "Diese drei Punkte geben uns einen gehörigen Motivationsschwung. Wir wollen nun auf diesem Erfolgserlebnissen aufbauen und uns Stück für Stück aus dem Tabellenkeller rausarbeiten." Die Vergangenen Wochen haben gezeigt, dass die Mannschaft aus dem Rheingau-Taunus mit nahezu jedem Gegner mithalten kann. Man darf gespannt sein, ob dieser Sieg den Startschuss für eine große Aufholjagd markiert.

Social Media

Für Umfragen, Interviews und alle News rund um unsere eSport-Liga abonniert unseren Instagram-Kanal fupa_esport.



Die Ergebnisse des Spieltags

Gruppe 1

9. Spieltag

Wackernheim - Rheindürkheim 1:2

Bretzenheim - Schiris Mainz-Bingen 12:1

Schiris Wiesbaden - Ebersheim 5:4

Bodenheim - Schornsheim 2:0

Friesenheim - Laubenheim 1:5

Amöneburg - Mommenheim 0:2

FuPa - Gonsenheim 4:6

10. Spieltag

Ebersheim - Bretzenheim 0:7

Schiris Mainz-Bingen - Amöneburg 1:14

Gonsenheim - Friesenheim 1:5

Laubenheim - Bodenheim 3:3

Schornsheim - Schiris Wiesbaden 3:2

Mommenheim - Wackernheim 2:2

Rheindürkheim - FuPa 4:3

Gruppe 2

9. Spieltag

Biebrich - Germania Wiesbaden 1:3

FT Wiesbaden - Türkgücü Aarbergen 2:6

Johannisberg - Hofheim 0:2

Baris Spor Idstein - Nordenstadt 0:3

Hünstetten - Heftrich 4:2

Nord Wiesbaden - Wörsdorf 1:4

Waldems - Kiedrich 1:6

10. Spieltag

Nordenstadt - Johannisberg 0:4

Hofheim - Biebrich 4:1

Germania Wiesbaden - FT Wiesbaden 5:2

Türkgücü Aarbergen - Waldems 6:1

Kiedrich - Nord Wiesbaden 1:1

Wörsdorf - Hünstetten 3:5

Heftrich - Baris Spor Idstein 3:4
Aufrufe: 014.1.2021, 19:00 Uhr
Niklas AllmrodtAutor