2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Aufholjagd kommt viel zu spät

1:2-Niederlage des VfB Bodenheim in Rülzheim

RÜLZHEIM. Toni Serratore hatte es auf dem Fuß, das 2:2 in letzter Minute für den VfB Bodenheim. Doch den Schuss des Landesliga-Kickers von der Strafraumgrenze wehrte Sascha Pfirrmann, Torwart des SV Rülzheim, mit einem Fußreflex ab. „Keine Ahnung, wie er den noch gekriegt hat“, staunte auch VfB-Angreifer Norman Loos.

So kehrten die Bodenheimer mit leeren Händen und einer 1:2 (0:1)-Niederlage aus der Pfalz zurück. Kurz vor Serratores Großchance hatte Marian Sarr in der 88. Minute nach Steilpass von Loos auf 1:2 verkürzt. „Langsam glaube ich, wir müssen immer erst hinten liegen, bevor wir mal Vollgas geben“, klagte Loos, der wegen einer leichten Blessur erst zur Pause eingewechselt worden war.

Insgesamt kam der VfB gut ins Spiel und hatte seine Spielanteile, brachte sich aber durch zahllose Fehlpässe immer wieder in Bedrängnis. Die Folge waren vermeidbare Gegentore. In der 41. Minute spielte Rülzheims Rechtsaußen zwei Bodenheimer aus und passte flach in die Mitte, wo Robin Draenkow einschob. Zehn Minuten vor dem Abpfiff wurde Gökhan Istanbullus Schuss unhaltbar abgefälscht und senkte sich ins Tor. Bodenheims Aufholjagd kam danach zu spät.

VfB Bodenheim: Dörr - Krichten (26. Riebel), Kögler (46. Loos), Hassemer (67. Kapol), Schmitt - Schmidt - Ates, Stabel, Saar, Claude - Serratore.

Aufrufe: 028.9.2014, 19:14 Uhr
Ulrich GereckeAutor