2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

VfB blamiert sich im Kreispokal

1:2-Pleite beim B-Ligisten Union Hamborn. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel verspätet an.

Verlinkte Inhalte

Der Pokal hat eigene Gesetze. Das gilt auch für Kreispokal Duisburg-Mülheim-Dinslaken. In der 3. Runde verliert der VfB Lohberg beim B-Ligisten Union Hamborn mit 1:2 (0:0).

Damit ist die Pokalblamage für VfB Lohberg perfekt. Hamborn hat sensationell die nächste Runde erreicht.

Lohberg fand in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. Hamborn setzte immer wieder Nadelstiche und bot den Favoriten Paroli an. Die Lohberger kamen mit tiefem Rasenplatz überhaupt nicht klar.

Nach dem Seitenwechsel wurde Lohberg von Minute zu Minute besser. Doch der Außenseiter ging durch Mirco Belghaus in der 47. Minute in die Führung. Der eingewechselte Kudret Ay traf für den Bezirksligisten in der 70. Minute zum 1:1-Ausgleich. Zehn Minuten später verschoss Orkay Güclü einen Foulelfmeter. Leroy Theißen erzielte in der 90. Minute den Siegtreffer und machte damit die Sensation perfekt. Ertugrul Özdemir (Union Hamborn) sah zudem in den Schlussminuten die Ampelkarte.

Das Weiterkommen für Union Hamborn im Kreispokal war letztendlich nicht unverdient.

Nach dem Schlusspfiff war Trainer Thomas Grefen restlos bedient. Sein Co-Trainer Andreas Lammel verstand die Welt auch nicht.

Das Pokalspiel wurde übrigens verspätet angepfiffen. Der Schiedsrichter Serdal Ördekci konnte aufgrund einer angeblichen Autopanne das Spiel nicht pünktlich anpfeifen. Mit seiner Aussage wirkte der Schiedsrichter auf beiden Seiten sehr unglaubwürdig. Beide Mannschaften wurden im Vorfeld nicht darüber informiert und kamen auch mit seiner Art und Weise nicht zu Recht. Der Anstoß erfolgte erst um 14.28 Uhr statt 14 Uhr.

Aufrufe: 019.11.2016, 23:19 Uhr
Niklas SchneiderAutor