2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die Sportfreunde Edertal gewannen das Torfestival in Banfe.  Fotos: schn/tika
Die Sportfreunde Edertal gewannen das Torfestival in Banfe. Fotos: schn/tika

Schneider-Dreierpack beschert SAF Derbysieg gegen Weißtal II

Edertal gewinnt in Banfe - Netphen siegt glücklich in Feudingen

Verlinkte Inhalte

TuS Deuz II - SV Oberes Banfetal 2:2
„Nach der Vorwoche war es für uns heute einfach wichtig zu punkten“, erklärte SVOB-Coach Markus Urner, der aber auch zu Protokoll gab: „Ich sehe das Spiel heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir waren über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft, können nach einem Zwei-Tore-Rückstand aber auch froh sein, überhaupt etwas mitzunehmen. Insgesamt haben wir uns deutlich verbessert gezeigt, daran gilt es jetzt anzuknüpfen.“ Die Tore erzielten KevinGoerg (3.) und Philipp Köhn (32.) für Deuz sowie Diminik Wick (41./56.) für die Gäste. Gelb-Rot sahen Benjamin Sabau (Banfetal/87.) und Ersan Ergüzel (90./Deuz).

Tore: 1:0 Kevin Görg (3.), 2:0 Philipp Köhn (32.), 2:1 Dominik Wick (41.), 2:2 Dominik Wick (56.)


Sportfreunde Eichen-Krombach - TuS Diedenshausen 6:1
„Trotz sechs Toren muss ich heute die mangelnde Chancenverwertung bemängeln. Wir hätten noch viel mehr Tore schießen müssen“, erklärte Sportfreunde-Trainer Thomas Lichtenthäler, der vor dem Seitenwechsel nur ein Eigentor durch Nils Homrighausen zu sehen bekam. Seine eigenen Schützlinge stellten ihr Visier erst im zweiten Durchgang richtig ein und erhöhten durch Emre Karaca (52.), KevinLippki (70.), Kevin Lee Wurmbach (73./81.) und Daniel Argandona (83.) auf 6:0. In der Schlussminute sorgte Nls Homrighausen für etwas Ergebniskosmetik.

Schiedsrichter: Peter Axmann
Tore: 1:0 (30. Eigentor), 1:1 Nils Homrighausen (30.), 2:1 Emre Karaca (52.), 3:1 Kevin Lippki (70.), 4:1 Kevin-Lee Wurmbach (73.), 5:1 Kevin-Lee Wurmbach (81.), 6:1 Daniel Argandona (83.)

SV Schameder - SV Grün-Weiß Eschenbach 1:1
Den Satz des Tages lieferte Schiedsrichter Rolf Häbel: „Natürlich pfeife ich ab. Wenn ihr nicht in der Lage seid, ein Tor zu schießen, kann ich auch nichts dafür.“ Damit hatte er den Spielverlauf – vor allem den der zweiten Halbzeit – zwischen dem SV Schameder und dem SV Grün-Weiß Eschenbach treffend zusammengefasst. Der Wittgensteiner Fußball-B-Kreisligist hatte im ersten Heimspiel der Saison auf dem Sportplatz in Schameder zahlreiche Möglichkeiten – am Ende kam das Team der beiden Spielertrainer Kevin Knebel und Kai Dohle aber nicht über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden hinaus. Knebel stand denn auch recht ratlos da: „Ich weiß auch noch nicht, woran es liegt, wir schaffen es nicht, den einen Ball in die Spitze zu bekommen. Wir müssen gerade zu Hause anders auftreten.“ Beide Teams trafen sich auf Augenhöhe, auch bei der Nichtverwertung von Chancen. „Wir müssen auch einmal in Führung gehen, dann läuft das Spiel anders. Vor allem aber müssen wir die Chancen auch wirklich erspielen“, konstatierte Knebel. Dies war gestern mitnichten der Fall – im Gegenteil: Marvin Weber (4.) schoss die Gäste aus dem Siegerland frühzeitig in Führung. Erst SVS-Spielertrainer Dohle (34.) sorgte für den Ausgleich – und zugleich den Endstand. Die zweite Hälfte war gekennzeichnet durch zahlreiche Duelle im Mittelfeld, immer wieder gut vorgetragene Angriffe des SV Schameder und eine große Abschlussschwäche auf beiden Seiten. Vor allem beim letzten Ball auf die Stürmer zeigten die Gastgeber Schwächen. Zu oft rannten sich die SVS-Kicker an der Grundlinie fest oder brachten den Ball nicht ins Ziel – eine Baustelle, an der das Team in den kommenden Wochen wohl durchaus arbeiten dürfte.

Schiedsrichter: Rolf Häbel
Tore: 0:1 Marvin Weber (4.), 1:1 Kai Dohle (34.)


SpVg. Anzhausen-Flammersbach - TSV Weißtal II 4:1
Einen klaren Heimsieg im „kleinen Derby“ feierte die SpVg ausAnzhausen und Flammersbach, die mit Dreifachtorschütze Jonas Schneider (42., 54. und 58.) den überragenden Akteur in ihren Reihen hatte. Die 1:0-Führung hatte davor Daniel Klein besorgt, der Weißtaler Ehrentreffer ging auf dasKonto von Ladislav Biro (84.).

Schiedsrichter: Karl-Heinz Engemann
Tore: 1:0 Daniel Klein (30.), 2:0 Jonas Schneider (42.), 3:0 Jonas Schneider (54.), 4:0 Jonas Schneider (58.), 4:1 Ladislav Biro jun. (84. Foulelfmeter)


SV Feudingen - SV Netphen 2:3
Es war ein Spiel, das Carsten Brodbek ganz und gar nicht schmeckte. „Diese Niederlage war unnötig. Wir haben in vielen Situationen falsche Entscheidungen getroffen. Gerade deshalb waren die Gegentore auch Geschenke an den Gegner“, wusste der Coach des SV Feudingen. Der Fußball-B-Kreisligist verpatzte gestern seinen Saisonstart mit einer 2:3 (1:2)-Niederlage gegen Titelfavorit SV Netphen. „Wir haben durchaus auf Augenhöhe gespielt und letztlich sogar noch die Chance zum Ausgleich gehabt. Letztlich sind uns Fehler unterlaufen, die uns in dieser Art und Weise nach drei, vier Spieltagen nicht mehr passieren“, konstatierte Brodbek, der fehlende Konsequenz bei den Gegentoren bemängelte. Für die Hausherren hatten gestern Kapitän Nils Althaus (35.) und Florian Hofius (82.) getroffen. Doch weder der zwischenzeitliche Ausgleich, noch der Anschlusstreffer änderten am Ende etwas an der Niederlage. Denn: Der SV Netphen traf dreifach durch Luca-Frederic Fuchs (17.), Julian Weigel (37.) und Benjamin Flick (80.).

Schiedsrichter: Ahmet Smajilbasic
Tore: 0:1 Luca-Frederic Fuchs (17.), 1:1 Nils Althaus (35.), 1:2 Julian Weigel (37.), 1:3 Benjamin Flick (80.), 2:3 Florian Hofius (82.)


TSV Aue-Wingeshausen - FC Hilchenbach II 2:1
Einen knappen Heimerfolg bejubelten die Kicker des TSV Aue-Wingeshausen, die damit ihre Auftaktpleite vergessen machten. Vor der Pause gelang Lukasz Terefenko der Führungstreffer, nach dem Seitenwechsel legte selbiger auch das 2:0 nach. Der zweiten „Welle“ des FCH gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Christian Stein.

Schiedsrichter: Gerhard Ehlert
Tore: 1:0 Lukasz Terefenko (15.), 2:0 Lukasz Terefenko (57.), 2:1 Christian Stein (78.)


VfB Banfe - Sportfreunde Edertal 3:5
Zufrieden war Michael Schmoranzer keinesfalls. Im Gegenteil, der Coach der Sportfr. Edertal haderte mit der Leistung seines Teams. Und dies trotz eines 5:3 (3:2)-Sieges beim VfB Banfe. „Dieses Spiel hat sich angefühlt, als sei bereits der fünftletzte Spieltag – und beide Teams befinden sich im Abstiegskampf“, erklärte der Sportfreunde-Trainer vielsagend. Tatsächlich störte sich Schmoranzer vor allem an der hohen Zahl der Gegentore – ein Problem, das ihn und sein Team mit dem Gegner einte. „Beide Teams haben zu viele Fehler gemacht, dann kommt ein solches Resultat zu stande. Wir haben Banfe zum Toreschießen eingeladen und haben es nur selten geschafft, etwas Spielfluss zu entwickeln“, erklärte Schmoranzer, dessen Elf gestern durch Treffer von Marcel Bicher (8., 84.), Benjamin Scholl (19.), Mark Simon Wolf (34.) und Fabian Klettke (70.) gewonnen hatte. Dabei allerdings mussten die Gäste lange zittern, gleich drei Mal hatte der VfB Banfe durch Alexander Klaus (9., 28.) und Tim Schmidt (64.) ausgeglichen – erst danach zogen die Sportfreunde davon. „Banfe hat einen starken Willen an den Tag gelegt, der VfB muss sich sicher nicht sorgen, am Ende abzusteigen. Wir hingegen haben ein schwaches Spiel gezeigt, ich bin in keinster Art und Weise zufrieden“, konstatierte Schmoranzer, dessen Team mit dem vielzitierten blauen Auge davongekommen war. Der VfB Banfe hingegen kassierte die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel. „Das ist ein bitterer Start für uns. Gerade in diesem Spiel haben wir uns viel zu viele krasse Fehler in der Abwehr geleistet. Und diese Fehler lassen sich so schnell nicht abstellen – dies muss besser werden, aber es braucht Zeit“, wusste Renè Röthig. Der VfB-Spielertrainer war bedient nach der deftigen Pleite – und wirkte ein wenig ratlos. „Wenn man gegen ein solches Team drei Mal zurückkommt, dann muss mehr drin sein. Letztlich haben wir aber vier der fünf Gegentore selbst verschuldet – so gewinnt man kein Spiel“, haderte Röthig.

Schiedsrichter: Tim David Künstler
Tore: 0:1 Marcel Bicher (8.), 1:1 Alexander Klaus (9.), 1:2 Benjamin Scholl (19.), 2:2 Alexander Klaus (28.), 2:3 Mark Wolf (34.), 3:3 Tim Schmidt (64.), 3:4 Fabian Klettke (70.), 3:5 Marcel Bicher (84.)

Aufrufe: 020.8.2017, 21:10 Uhr
pm/tika/schnAutor