2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Sportfreunde-Torwart Andre Kroh (verdeckte) faustete den Ball vor seinem Teamkollegen Jens Schmermund (gelb) und Salchendorfs Alessandro Ramirez (weiß) weg. Foto: Fabian Werner
Sportfreunde-Torwart Andre Kroh (verdeckte) faustete den Ball vor seinem Teamkollegen Jens Schmermund (gelb) und Salchendorfs Alessandro Ramirez (weiß) weg. Foto: Fabian Werner

GWS III ist Herbstmeister

Zehn Punkte Vorsprung - Sassenhausen erkämpft Punkt gegen Dielfen

Verlinkte Inhalte

Sportfreunde Birkelbach II - Red Sox Allenbach 4:0
Bereits am Freitagabend standen sich die Spfr. Birkelbach II und Red Sox Allenbach gegenüber. Die Wittgensteiner bezwangen die Gäste aus Allenbach deutlich mit 4:0. Die entscheidenden Spieler in der 1. Halbzeit waren die Stremmels Moritz (5., 31.) und Jonas (20.), die eine komfortable 3:0-Pausenführung herausschossen. In der 55. Minute markierte Kevin Böhl den 4:0-Endstand.


Schiedsrichter: Santos Chiarello
Tore: 1:0 Moritz Stremmel (5.), 2:0 Jonas Stremmel (20.), 3:0 Moritz Stremmel (31.), 4:0 Kevin Böhl (55.)


SV Netphen II - SV Eckmannshausen 0:4
Der SV Eckmannshausen hat das Derby gegen die zweite Mannschaft des SV Netphen mit 4:0 gewonnen. Nach einer torlosen 1. Halbzeit brachte Jannik Tillessen die Gäste in Führung (52.). Luca Taugerbeck legte in der 70. Minute das 2:0 nach. Spätestens mit dem 3:0 durch Julian Koch war die Partie endgültig entschieden. Taugerbeck schnürte in der 90. Minute mit dem Treffer zum 4:0 noch seinen Doppelpack. Eckmannshausen verschafft sich durch den Sieg zunächst einmal etwas Luft nach unten. Für den SV Netphen II ist das rettende Ufer bei zwei Zählern Rückstand noch in greifbarer Nähe.


Schiedsrichter: Timo Otto
Tore: 0:1 Jannik Tillessen (52.), 0:2 Luca Taugerbeck (70.), 0:3 Julian Koch (75.), 0:4 Luca Taugerbeck (90.)


VfL Bad Berleburg II - SpVg. Kredenbach/Müsen 1:2
"Meine Mannschaft wird von Woche zu Woche besser", freut sich Kredenbach/Müsens Trainer Hans Hoffmann nach dem Sieg bei der zweiten Mannschaft des VfL Bad Berleburg. "Der Sieg ist verdient. Wir sind jetzt komplett, mit der Mannschaft müssen wir vor niemandem in der Liga Angst haben", so Hoffmann. Die 1:0-Führung für Kredenbach/Müsen schoss Torjäger Nils Weller in der 10. Minute. Bad Berleburgs Louis Lauber glich nach 74 Minuten aus. Doch Kredenbach/Müsen schlug noch einmal zurück und tütete den Sieg durch Kai Weller, der von einer langen Verletzungspause zurückkam, ein (81.).


Schiedsrichter: Witali Voos
Tore: 0:1 Nils Weller (10.), 1:1 Louis Lauber (74.), 1:2 Kai Weller (81.)


TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II - VfB Banfe II 2:0
Das Spiel zwischen dem TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II und dem VfB Banfe II wurde mit 2:0 und drei Punkten für den TuS gewertet.




Sportfreunde Edertal II - SV Germania Salchendorf III 0:4
In der Partie der beiden Tabellennachbarn ereignete sich die Schlüsselszene auf dem neuen Raumländer Kunstrasen Mitte der ersten Halbzeit, als sich die Gastgeber durch einen Platzverweis selbst dezimierten. Die Gäste aus Salchendorf nutzten das Überzahlspiel und warteten geduldig auf ihre Chancen. Die ergaben sich trotz kämpferischer Edertaler Defensive zwangsläufig – so dass die Treffer von Alexander Stephan (31.), Thomas Stauf (55.), Benedikt Büdenbender (65.) und Tobias Müller (71.) die logische Folge waren. Dennoch rangiert die Mannschaft von Trainer Christoph Raidt weiterhin fünf Zähler vor einem Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Florian Fino
Tore: 0:1 Alexander Stephan (31.), 0:2 Thomas Stauf (55.), 0:3 Benedikt Büdenbender (65.), 0:4 Tobias Müller (71.)


SV Grün-Weiß Eschenbach II - FC Grün-Weiss Siegen III 0:6
Es läuft einfach für Grün-Weiss Siegen III! Auch Grün-Weiss Eschenbach II fand im stark aufspielenden Tabellenführer seinen Meister und unterlag deutlich mit 0:6. "Eine klare Angelegenheit. Ich dachte, Eschenbach hält etwas mehr dagegen. Unser Ziel ist es, dieses Jahr kein Spiel zu verlieren und den Abstand auf den Zweiten zu halten. Ich bin sehr zufrieden", sagt GWS-Coach Fatih Sevinc nach der Partie. Zur Pause führte das Team von Sevinc mit 2:0, Laimos Zakarauskas (14.) und Baris Sevinc (43.) netzten ein. Auch nach der Pause zeigten die Gäste ihre Stärke und starke Form: Baris Sevinc erhöhte nach 56 Minuten auf 3:0. David Roux (64.), Anthony Jelem Oney (68.) und Yakup Sevinc (70.), der von seinem Coach ein Extralob bekam ("Er war Mann des Spiels"), besiegelten innerhalb von nur sechs Minuten den 6:0-Sieg in Eschenbach. Nach Spielende sah Baris Sevinc von GWS wegen eines Schubsers noch die rote Karte. Grün-Weiss Siegen III steht mit zehn Punkten Vorsprung souverän als Herbstmeister fest. Für Grün-Weiss Eschenbach II war der Tabellenführer eine Nummer zu groß, sie müssen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt gegen andere Teams holen. Derzeit steht Eschenbach auf dem letzten Platz mit drei Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze.


Schiedsrichter: Thomas Müller
Tore: 0:1 Laimos Zakarauskas (14.), 0:2 Baris Sevinc (43.), 0:3 Baris Sevinc (56.), 0:4 David Roux (64.), 0:5 Anthony Jelem Oney (68.), 0:6 Yakup Sevinc (70.)


Sportfreunde Sassenhausen - TSG Adler Dielfen 3:3
Eindeutig ein Punktgewinn für die Sportfreunde im Abstiegskampf: Zum einen kämpfte sich Sassenhausen nach einem 0:2-Rückstand zurück in die Partie, zum anderen ging die Konkurrenz leer aus, so dass die Abstiegsplätze jetzt wieder zwei Zähler entfernt sind. Bei kühler und regnerischer Witterung folgte für die Gastgeber die kalte Dusche noch obendrein. Tobias Pieper (15.) und Max Schwunk (26.) trafen per Doppelschlag in der Anfangsphase. Stefan Hedrich (29.) brachte die Sportfreunde vor dem Seitenwechsel wieder heran. Dominik Kroh (53.) markierte den Ausgleich, doch Dielfen ging erneut in Führung – Moritz Leonardo Heimann (81.) verwandelte einen Foulelfmeter. Doch nur zwei Minuten später (83.) ließ Maximilian Frank den hoch verdienten Ausgleich folgen.


Schiedsrichter: Tim David Künstler
Tore: 0:1 Tobias Pieper (15.), 0:2 Max Schwunk (26.), 1:2 Stefan Hedrich (29.), 2:2 Dominik Kroh (53.), 2:3 Moritz Leonardo Heimann (81. Foulelfmeter), 3:3 Maximilian Frank (83.)
Aufrufe: 012.11.2017, 21:04 Uhr
twAutor