2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Das Duell im C-Liga-Derby zwischen den Sportfreunden Edertal 2. (schwarze Trikots) und den Sportfreunden Birkelbach 2. war umkämpft. Am Ende behielten die Edertaler die drei Punkte. Foto: Björn Weyand
Das Duell im C-Liga-Derby zwischen den Sportfreunden Edertal 2. (schwarze Trikots) und den Sportfreunden Birkelbach 2. war umkämpft. Am Ende behielten die Edertaler die drei Punkte. Foto: Björn Weyand

Adler Dielfen gewinnt vor Spitzenspiel

Knapper 2:1-Erfolg gegen SV Eckmannshausen - Samstag gegen TuS Johannland - GW Eschenbach II feiert ersten Sieg

Verlinkte Inhalte

SV Netphen II - TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II 1:5
Mit 5:1 löst der TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II die Aufgabe beim SV Netphen II äußerst souverän. Nach 18 Minuten brachte Dominik Judt die Gäste in Führung. Noch vor der Pause glichen die Hausherren durch Dietrich Wulff aus (36.). Fünf Minuten nach Wiederbeginn brachte Daniel Judt den Favoriten wieder in Führung (50.). Das 3:1 durch Manuel Schneider in der 58. Minute war die Vorentscheidung. In der Schlussphase schraubten Daniel Judt (84.) und Jonas Gräbener (89.) das Ergebnis weiter in die Höhe.


Schiedsrichter: Benedikt Schneider
Tore: 0:1 Dominik Judt (18.), 1:1 Dietrich Wulff (36.), 1:2 Daniel Judt (50.), 1:3 Manuel Schneider (58.), 1:4 Daniel Judt (84.), 1:5 Jonas Gräbener (89.)


VfL Bad Berleburg II - SV Grün-Weiß Eschenbach II 1:2
Die Gäste aus dem Siegerland kamen heute mit einer dicken Überraschung vom Stöppel. Dort heimste die Truppe, die im unteren Bereich der Tabelle angesiedelt ist, nämlich alle drei Punkte ein. Wer hätte das gedacht? Grün-Weiß Eschenbach ging früh mit 1:0 durch Tobias Behnisch in der 13. Minute in Führung. In der 40. Minute gelang Bad Berleburgs Dariusz Tomasz Kurowski der verdiente Ausgleich. In der 57. Minute bugsierte Andreas Petri für die Eschenbacher Zweite das Leder wieder ins Netz und war somit der umjubelte Siegtorschütze. Die Berleburger bleiben im Mittelfeld stecken.


Schiedsrichter: Manfred Dörr
Tore: 0:1 Tobias Behnisch (13.), 1:1 Dariusz Tomasz Kurowski (40.), 1:2 Andreas Petri (57.)


Sportfreunde Edertal II - Sportfreunde Birkelbach II 3:1
Das Duell der beiden Wittgensteiner Kontrahenten in der Fußball-Kreisliga C2 entschieden die Edertaler Sportfreunde 3:1 für sich. Schon die ersten Minuten der Partie hatten es „auf der Wiese“ in Berghausen in sich. Und da hatte man keineswegs den Eindruck, als spielten „Freunde“ gegen „Freunde“. Das 1:0 für die Hausherren markierte Thorben Kadereit in der 3. Minute. Fünf Minuten später sorgte Guido Mehrländer (8.) für den Ausgleich der Birkelbacher. Erst spät in der 56. Minute schoss Thore Schneider die Edertaler Reserve in Front. Dominik Schmeck machte den Sack dann in der 83. Minute endgültig zu, da spielte Birkelbach aber auch schon zehn Minuten in Unterzahl. Beide Mannschaften haben im Tabellenbild eines gemeinsam: Ihnen fehlt zu Beginn der Saison noch der rote Faden in Sachen Konstanz. Birkelbach hat vier Siege und drei Niederlagen auf der Habenseite und rangiert nun auf Platz 5. Bei Edertal ist es ähnlich: Drei Siege stehen drei Niederlagen gegenüber, man liegt aktuell auf Platz 8.


Schiedsrichter: Antonio Janzano
Tore: 1:0 Thorben Kadereit (3.), 1:1 Guido Mehrländer (8. Foulelfmeter), 2:1 Thore Schneider (56.), 3:1 Dominik Schmeck (83.)


SpVg. Kredenbach/Müsen - Red Sox Allenbach 3:1
"Wir haben sehr diszipliniert gespielt und durch Kontertore unsere Treffer erzielt. Wir haben hinten gut gestanden, was momentan noch der Notfall ist, da uns immernoch einige Leute fehlen", fasst Hans Hoffmann, Trainer der SpVg. Kredenbach/Müsen, das Spiel gegen Red Sox Allenbach zusammen. Trotz personeller Sorgen ging seine Mannschaft vor der Pause durch die Treffer von John-Uwe Neumann (33.) und Jendrik Johannes Schmidt (45.) mit 2:0 in Führung. In der 67. Minute brachte Sven Aust mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Der Treffer des Allenbacher Christopher Dornhöfer (71.) reichte letztlich nicht mehr zur Aufholjagd.


Schiedsrichter: Stefan Born
Tore: 1:0 John-Uwe Neumann (33.), 2:0 Jendrik Johannes Schmidt (45.), 3:0 Sven Aust (67.), 3:1 Christopher Dornhöfer (71.)


VfB Banfe II - FC Grün-Weiss Siegen III 0:4
Der Aufsteiger Grün-Weiss Siegen III ließ sich auch im Auswärtsspiel beim VfB Banfe II nicht aufhalten und feierte den sechsten Sieg in Folge. Die Gäste taten sich zunächst schwer und gingen erst in der 66. Minute durch Baris Sevinc in Führung. Sevinc legte sechs Minuten später das 2:0 und damit die Vorentscheidung nach. Spätestens mit dem Treffer von David Roux zum 3:0 (78.) war das Spiel dann entschieden. Alptug-Kursad Keles netzte in der 90. Minute noch zum 4:0 ein. Damit marschiert Grün-Weiss Siegen III weiter im Gleichschritt mit Tabellenführer TuS Johannland. Der VfB Banfe II belegt derzeit mit fünf Zählern den 14. Platz.


Schiedsrichter: Ernst-Wilhelm Küste
Tore: 0:1 Baris Sevinc (66.), 0:2 Baris Sevinc (72.), 0:3 David Roux (78.), 0:4 Alptug-Kursad Keles (90.)


TSG Adler Dielfen - SV Eckmannshausen 2:1
"Wir waren anfangs viel zu langsam und sind auch verdient mit einem Rückstand in die Pause gegangen. Wir mussten mit dem letzten Aufgebot spielen und Eckmannshausen hat vermutlich das Spiel ihres Lebens gemacht. Das scheint in letzter Zeit so ein Ding gegen uns zu sein", zeigt sich Dielfens Trainer Bernd Ehmann unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft in der 1. Halbzeit gegen den SV Eckmannshausen. "In der 2. Halbzeit haben wir dann unser Spiel gespielt, das 2:1 war ein super Spielzug. Am Ende war der Sieg denke ich schon verdient", so Ehmann weiter. Nach 20 Minuten brachte Sebastian Vitt die stark aufspielenden Eckmannshäuser mit 1:0 in Führung. Erst nach der Halbzeit kamen die Adler ins Spiel und glichen durch Lucas Volprecht aus (53.). In der 77. Minute schloss Max Schwunk den erwähnten guten Spielzug zum 2:1-Sieg für Adler Dielfen ab. Vor dem Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen den TuS Johannland steht Adler Dielfen mit 15 Punkten auf Platz drei. Der SV Eckmannshausen rutscht mit sieben Zählern auf den 9. Platz ab.

Schiedsrichter: Andreas Oppermann
Tore: 0:1 Sebastian Vitt (20.), 1:1 Lucas Volprecht (53.), 2:1 Max Schwunk (77.)
Aufrufe: 024.9.2017, 19:14 Uhr
twAutor