2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Max Vogl bekommt mit Marco Jordan einen neuen Co-Trainer. Manager Karl-Heinz Bley (l.) freut ich über den Transfer des Drittliga-erfahrenen Neuzugangs.F: lst
Max Vogl bekommt mit Marco Jordan einen neuen Co-Trainer. Manager Karl-Heinz Bley (l.) freut ich über den Transfer des Drittliga-erfahrenen Neuzugangs.F: lst

Marco Jordan wechselt als Co-Trainer zum VfB Bach

Ferner kommen Matthias Regnat aus Hainsacker und Fabian Kaiser aus Bad Kötzting

Beim VfB Bach sind die Planungen für die kommende Saison inzwischen abgeschlossen. Der Kader bleibt vollständig beisammen. Drei Spieler stoßen neu hinzu. Top-Transfer ist Marco Jordan vom Bayernligisten Bogen. Weiter wechseln Matthias Regnat (Hainsacker) und Fabian Kaiser (Bad Kötzting) zum VfB. Manager Karl-Heinz Bley stellte sich nun unseren Fragen.

Herr Bley, wer wird der neue Co-Trainer von Max Vogl?

Neuer spielender Co-Trainer wird Marco Jordan, der an der Seite von Max Vogl, einem sehr engen Freund, kommende Saison unser Team trainieren und coachen wird. Marco ist sportlich eine große Verstärkung, passt aber auch menschlich voll zu unserer Truppe. Der inzwischen 28-jährige Defensiv-Spezialist, er ist übrigens 1,90 m groß, spielte bereits in der Regionalliga für Nürnberg II und in der Dritten Liga für Wehen Wiesbaden. Unter anderem war er auch bereits bei Bad Abbach, wo er mit Max Vogl gemeinsam gespielt hat. Seit drei Jahren spielt er nun beim Bayernligisten Bogen. Wir freuen uns sehr auf ihn. Unser bisheriger Co-Trainer Stefan Wolfrum bleibt zwar als Torwarttrainer, kann aus beruflichen Gründen jedoch sein Amt als Co-Trainer nicht weiter ausführen. Seinen Pass wird er nach Hainsacker geben. Wir freuen uns aber sehr, dass er als Torwarttrainer weitermachen wird.

Wer ist Neuzugang Nummer zwei?

Matthias Regnat ist 25 Jahre alt. Die letzten vier Jahre spielte er in Hainsacker, zuvor beim SV Sulzbach und bei Fortuna Regensburg. Matthias wohnt nur wenige Meter von mir entfernt. Wir wollten ihn bereits voriges Jahr, nun hat der Transfer geklappt. Er ist ebenfalls ein defensiver Mittelfeldspieler, der seine Bezirksligatauglichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

Und Nummer drei?

Vom Landesligisten FC Bad Kötzting stößt Fabian Kaiser zu uns. Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler spielte im Jugendbereich in Kareth. Dann zog es ihn weiter zum ASV Cham und zum FC Bad Kötzting, wo er bereits mehrere Landesliga-Einsätze absolvieren durfte. Seinen Vater Hans, der aktuell den Kreisligisten Nittenau trainiert, habe ich vor rund 40 Jahren als Trainer in Ziegetsdorf trainiert. Er war damals mein bester Spieler.

Werden Sie sich nicht auch im Offensivbereich verstärken?

Das ist nicht nötig. Wenn alle fit sind, dann haben wir sieben Offensivspieler zur Verfügung. Das sollte reichen.

Sind die Transferplanungen somit abgeschlossen?

Im Normalfall schon, außer es sollte sich noch etwas ergeben. Mit Goss, Traidl, Heisterkamp, Zintl, Juko, Ruf oder Prester kehren viele Spieler wieder in den Kader zurück, die lange nicht mit dabei sein konnten. Wir haben in der kommenden Spielrunde somit 21 Feldspieler im Kader. Das sollte genug sein!

Welches Ziel geben Sie aus?

Das gleiche wie die Jahre zuvor. Wir wollen im vorderen Drittel mitspielen. Sollten wir ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden können, werden wir uns natürlich dessen nicht verwehren. Insgesamt fühlen wir uns aber in der Bezirksliga auch sehr wohl.

Mit Maximilian Vogl und Marco Jordan haben Sie dann ein Trainergespann das selbst auf dem Platz stehen wird. Wer coacht dann von außen?

Max Vogl sagt, er würde das Coaching von außen übernehmen. Im bisherigen Saisonverlauf war er aber so stark, dass er eigentlich weiter selbst am Spielgeschehen teilnehmen sollte. Aber das ist seine Entscheidung. Sollten beide auf dem Platz stehen, werden wir eine Lösung finden. Da bin ich zuversichtlich!

Aufrufe: 04.5.2017, 18:44 Uhr
lstAutor