2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Foto: Inter
Foto: Inter

VFB Auerbach siegt gegen FC Inter

Vogtländer setzen sich mit 2:0 durch / Gäste testeten munter durch

Der VfB Auerbach hat sich am Montagabend mit 2:0 gegen den FC Inter aus Leipzig durchgesetzt. Die Tore erzielten Danny Wild in der 38. und Marcin Sieber in der 80. Minute.

Für die Hausherren war das Spiel der Abschluss eines Trainigslagers, das sie im tschechischen Doksy absolviert hatten. Der Teamgeist sollte entwickelt werden, hatte VfB-Coach Michael Hiemisch auf der Facebook-Seite angekündigt. Es hat offensichtlich gefruchtet, denn der Regionalligist setzte sich dann doch souverän gegen die Gääste aus Leipzig durch.

Deren Trainer Heiner Backhaus nutzte das Testspiel ausgiebig, um sich zahlreiche Spieler aus seiner Potenzialtruppe in aktiver Spielsituation azuschauen. ""Ergebnisse sind momentan nicht überzubewerten", so Inter-Sprecher Norman Landgraf. "Auerbach ist fast mit seiner Bestbesetzung angetreten und wir haben gegen einen Regionalligisten gut mitgehalten."

Aufrufe: 03.7.2017, 23:03 Uhr
frieAutor