2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Tom Schwarzlos

Junge Arterner Mannschaft zollt der Erfahrung Tribut

Schlussendlich haben wir eine gute zweite Halbzeit gespielt, mussten uns jedoch den Gästen mit 2:3 geschlagen geben.

Obwohl wir uns selbstverständlich über einen verdienten Punkt ärgern, können wir dennoch auf unserer Leistung aufbauen, da wir mit einer verletzungsgebeutelten Mannschaft, Woche für Woche den Gegner die Stirn bieten.

BERICHT aus Sicht des VfB Artern

Bei wechselhaften Wetter zeigten wir uns zunächst überrumpelt vom Pressing und Umschaltspiel der Favoriten aus Mühlhausen. Leider forderten wir diese oftmals durch Fehlpässe im Mittelfeld oder Aufbauspiel heraus, unsere gesäten Nadelstiche führten auf der anderen Seite nicht zum erhofften Torerfolg. Im Gegenteil- die Mühlhauser konnten in der 15. Minute den Ball in die Maschen befördern, wir lagen 1:0 hinten. Bis zur Halbzeit verstärkten wir uns zwar, konnten dennoch aus einigen Eckbällen und Freistößen aus aussichtsreichen Positionen und gut gespielten Angriffen kein Kapital schlagen, dies wurde durch Mühlhausen gnadenlos bestraft und wir nahmen einen 2:0 Rückstand mit in die Kabine. Dort schwörte unserer Trainer Matthias Köpp, die jungen Wilden noch einmal ein, die heute durch den Ausfall von 7 Spielern auf einen Altersdurchschnitt von 20,73 Jahren kamen.

Der Wille der Mannschaft zeigte sich in der zweiten Halbzeit, wir nahmen den Kampf deutlich besser an als zuvor und spielten wesentlich offensiver auf, wodurch wir mehr Chancen generierten. Leider konnten wir diese Chancen wieder nicht nutzen und den Rückstand egalisieren, so mussten wir in der 53 Minute durch einen induviduellen Fehler sogar das 3:0 hinnehmen. Doch unsere Mannschaft zeigte Charakter und ein Gesicht und kämpfte weiter. Dies wurde durch ein klasse gespielten Angriff und einen stramen Schuss von Pascal Kluge in den linken Knick in der 64. Minute endlich belohnt. Nun spielten unsere jungen Wilden auf, man stellte auf Dreierkette um und Abwehrchef Tom Schlotthauer wurde in den Angriff gezogen. Natürlich verschaffte das unseren Gegnern mehr Platz und auch die Konterchanchen von Mühlhausen nahmen zu, diese wurden aber letztendlich nicht konsequent ausgespielt.

Auf der Arterner Seite kämpft dafür jeder für jeden und man schenkt den Gegner nichts ab. Alexandro Franke traf in der 80 Minute die Latte, aber wieder wollte der Anschlusstreffer nicht fallen. Man musste bis zur 90. Minute warten- bis Marius Mundin den verdienten Anschluss erzielte, leider zu spät und für den Ausgleich reichte es leider nicht mehr, den sich unsere Truppe durch einen aufopferungsvollen Kampf verdient hätte.

Viel Zeit um über verlorene Punkte nachzudenken bleibt uns nicht, schon am Samstag, den 24.10. um 14:00 Uhr treten wir im Stadion zum Pokalderby gegen den SV BW 91 Bad Frankenhausen an. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen. VfBang!

Aufrufe: 018.10.2020, 00:27 Uhr
Tobias MuthAutor