FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 20.07.17 16:30 Uhr|Autor: FuPa Thüringen537
© Kurt Trost

"Die letztjährige Saison übertrifft all meine Erwartungen"

Der "FuPa-Sommercheck" heute mit Matthias Nelde - Cheftrainer beim Landesklassen-Neuling VfB Artern.
Sommerpause - welche Sommerpause? Bei den meisten Vereinen laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf vollen Touren. Im "FuPa-Sommercheck" haben wir Vertreter der Thüringer Klubs zur abgelaufenen Saison und zu ihren Zielen in der neuen Spielzeit befragt. Sehr ausführlich äußert sich der Aufstiegstrainer aus Artern bei FuPa Thüringen.

FuPa Thüringen: Wie ist eure Bilanz für die abgelaufene Saison?
Matthias Nelde: Die letztjährige Saison übertrifft all meine Erwartungen. Am Anfang wollten wir unsere A-Junioren pö a pö integrieren und sie langsam an den Männerfußball ran führen. Das sie so einschlagen war mir spätestens nach dem 2 Spiel erst so richtig bewusst geworden. Ab der 2. Halbserie  war mir klar das wir uns nur selber schlagen können. Deshalb war unser Ziel von da an der Aufstieg. 



FuPa Thüringen: Welche Ziele habt ihr erreicht und welche nicht?
Matthias: 
Mein oberstes Ziel war es, die Jungen und die etablierten Spieler als Mannschaft zu formen. Ich denke das habe ich, wir geschafft. Wir haben es auch geschafft, was wir uns ab der 2. Halbserie vorgenommen hatten. Alle 4 Titel zu holen, Meisterschaft, trotz der 6 Punkte Abzug, Pokalsieg-Torjägerkrone-FairPlaywertung, und wir haben es geschafft. 



FuPa Thüringen: Welche Kaderveränderungen gibt es bei euch (Stand jetzt)?
Matthias: Marcel Grolle-Tormann von Bad Frankenhausen kehrt zu uns zurück. Sonst besteht kein Bedarf, da alle da bleiben und noch 2 junge verletzte Spieler wieder kommen. 



FuPa Thüringen: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?
Matthias: 
Ein einstelliger Tabellenplatz.



FuPa Thüringen: Welcher Moment in der abgelaufenen Saison ist euch besonders in Erinnerung geblieben?
Matthias: Der Pokalsieg vor 1200 Zuschauern. Fantastisches Erlebnis für meine Mannschaft und dem VfB. 



FuPa Thüringen: Matthias, vielen Dank für Deine Infos und viel Erfolg in der neuen Saison!

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
13.10.2017 - 370

Expertentipp: Norman Both (VfB Artern)

Den kommenden Spieltag der Landesklasse Staffel 2 übernimmt Norman Both vom Aufsteiger VfB Artern bei FuPa Thüringen.

18.11.2017 - 350

Mühlhausen wieder Zweiter - Bad Frankenhausen Sieger unten

Wir schauen auf den 14. Spieltag in der Landesklasse 2. Alle Spiele des Wochenendes fanden bereits heute statt. Wir werfen einen Blick auf Resultate und Statistiken.

15.06.2017 - 304

Expertentipp - Duell: Matthias Nelde vs. Norman Both

Zum Abschluss der KOL-Saison haben wir ein Vereinsduell im Expertentipp von Meister VfB Artern. Trainer Nelde fordert Torjäger Both!

25.10.2017 - 183

Landesklasse 2 - SPIELER DER WOCHE

Wir gratulieren und prämieren zum SPIELER DER WOCHE in der Landesklasse Staffel 2 vom vergangenen Spieltag.

30.12.2016 - 181

Hinrundenanalyse: VfB Artern verdient Wintermeister!

Tabellenführer Artern steht zu Recht an der Tabellenspitze. rn

20.11.2017 - 136

Sieben Streiche gegen löchrigen VfB

Am Ende wurde es dann doch deutlich für den SV Grün-Weiß Siemerode. Mit sieben Fahrkarten schickte man den VfB Artern auf die Heimreise.


Hast du Feedback?