2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Kathrin Konrath
F: Kathrin Konrath

Kein Sieger im Kellerduell

Der VfB Altheim und der FC Hettingen trennen sich 1:1 Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Alles oder nichts hieß es am Sonntag im Kellerduell in Altheim. Auch wenn es eine leistumgsgerechtes Unentschieden war, so bringt es beide Mannschafte im Abstiegskampf nicht weiter.

Die beiden „Kellerkinder“ starteten beide gut in die Partie. Man spürte von Beginn an, dass auf beiden Seiten alle Zeichen auf Sieg standen und keiner etwas zu verschenken hatte. Die erste Chance des Spiels hatten die Gastgeber, doch Routinier Göbes hatte keine Mühe den Schuss zu parieren. Der VfB erspielte sich in der Anfangsviertelstunde eine optische Überlegenheit, aber ohne zwingende Torchance. Hettingen war über Konter über die Flügel gefährlicher, hatte aber Pech im Abschluss. Nach gut 20 Minuten gab es einen fragwürdigen Platzverweis für die Gäste. Wer nun glaubte, dass der FC Hettingen aufgab oder es Altheim nun leichter hatte, der täuschte sich gewaltig. Die Beier-Elf kompensierte die Unterzahl sehr gut. Wenn man es nicht wusste, spürte man den einen Mann weniger auf dem Feld nicht. Es war ein hoch emotionales und kampfbetontes, aber faires Spiel.


Im 2. Durchgang war Altheim von Beginn an spielbestimmend und erspielte sich einige gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer, doch die FC-Abwehr um FC-Keeper Göbes stand meistens goldrichtig und verhinderte so den Rückstand. In der 69. Minute konnte der Altheimer Stadionsprecher endlich mal wieder die Torjubeol-CD auf Funktionalität prüfen, denn Daschmir Mergja traf zur bis dahin längst fälligen Führung für die Gastgeber. Wer nun glaubte, dass der Wille der Hettinger gebrochen sei, sah sich wieder getäuscht. Fast im direkten Gegenzug glich Florian Makosch zum 1:1 aus. Altheim warf nun alles nach vorne und kam wieder mehrfach zu Einschussmöglichkeiten. Die größte Chance hatte VfB-Spielertrainer Stich in der 89. Minute, als er nach einer Ecke frei zum Kopfball kam, doch der Ball ging knapp über das Gehäuse von FC-Keeper Göbes.


Um aus dem Keller herauszukommen heißt es nun für Altheim nächsten Samstag gegen den Tabellenletzten Buchen II drei Punkte einzufahren und Hettingen muss beim FC Donebach den „Dreier“ nach Hause holen.



Aufstellung

VfB Altheim
Czerny F., Czerny S., Czerny D., Gärtner, Krepel, Fitterling, Hartmann, Götz (Mergjar N.), Stich, Merz, Mergja D. (Weber)


FC Hettingen
Göbes, Becher, Hack, Münch, Nitschmann (Löwe), Knapp, Holderbach, Platonov (Bouirane), Makosch, Keller, Bechler (Kiraz)

Aufrufe: 024.11.2013, 21:15 Uhr
Kathrin KonrathAutor