2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche

Gipfeltreffen in der A-Klasse Mosbach

SV Obrigheim (3.) erwartet den Tabllenführer VfB Allfeld

Verlinkte Inhalte

Das Spiel der Woche in der Kreisklasse A ist dieses Mal ein richtiges Spitzenspiel. Der SV Obrigheim (3.) erwartet den VfB Allfeld (1.). Der VfB Allfeld ist das Team in der Kreisklasse A mit den meisten geschossenen Toren und den wenigsten Gegentreffern (Torverhältnis 52:11) und wird bereits jetzt von vielen als „Maßstab“ der Liga gehandelt.

Der SV Obrigheim hat mit der Verpflichtung von Spielertrainer Timo Antes alles richtig gemacht und wird dem Ruf als „Überraschungsteam“ gerecht. Vor Beginn der neuen Spielzeit hatten viele Vereine den SVO als Überraschungspaket deklariert. Dem Trainer ist es gelungen einen Draht zum Team zu bilden und die neuen jungen Spieler in die Mannschaft zu integrieren: „Wir haben sowohl außerhalb als auch auf dem Platz einen starken Zusammenhalt im Team und das merkt man deutlich. Der Mix aus „jungen Wilden“ und den „alten Hasen“ geht bei uns prima auf und lässt für die Zukunft hoffen. Die Abgänge, die teilweise schmerzhaft waren, haben wir aber durch unsere jungen Nachwuchstalente bestens kompensiert.“ Schaut man in die Tabelle kann der SVO bereits jetzt als heißer Kandidat für die Verfolgerrolle gehandelt werden, doch Antes warnt: „Wir haben ein Spiel mehr als die direkten Konkurrenten und müssen von Spiel zu Spiel denken. Jetzt nach 12 Spieltagen vom Aufstieg zu träumen wäre fatal.“ Dennoch sind der Trainer und die Verantwortlichen absolut zufrieden mit der aktuellen Situation. „Wir werden am Sonntag hochmotiviert und taktisch diszipliniert spielen und so den Allfeldern, die als klarer Favorit in die Partie gehen, das Leben versuchen schwer zu machen“, so Antes weiter. „Wir wissen um die Stärken des Gegners und werden alles daran setzen zuhause zu punkten.“

Das Erfolgsrezept scheint bei beiden Kontrahenten die gute Mischung aus jung und alt zu sein. Denn auch beim VfB Allfeld hatte Jörg Marreker die Aufgabe sechs Spieler aus der eigenen Jugend in die Mannschaft zu integrieren und das ist ihm auch gelungen. Abteilungsleiter Jan Mathes: „Wir haben 7 Spiele in Folge gewonnen und wollen bis zur Winterpause das Maximum für uns rausholen. Wir wissen aber auch, dass so eine Serie mal reißen kann. Deshalb denken wir von Spiel zu Spiel und begegnen jedem Gegner mit dem nötigen Respekt.“ Der VfB will sich oben festsetzen und den Platz an der Sonne behaupten, weiß aber auch, dass die Aufgabe am Sonntag im Obrigheim keine leichte sein wird: „Obrigheim ist eine heimstarke Truppe und steht absolut verdient auf dem dritten Tabellenrang. Wir werden alles daran setzen die Serie am Sonntag fortzusetzen.“ Eine Prognose für das Spiel rauszugeben, scheint schwierig und so werden die taktische Aufstellung und deren Umsetzung, sowie die Einstellung und die Tagesform am Sonntag entscheidend sein. Gipfel

Aufrufe: 016.11.2014, 13:07 Uhr
kekAutor