2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek

Smolka: Fünf auf einen Streich

KOL SCHWALM-EDER: +++ Stürmer und gesamter VfB Schrecksbach verabschieden sich mit Sahnetag in die Sommerpause +++

Verlinkte Inhalte

SCHRECKSBACH . Mit einem unglaublichen 6:0 (4:0)-Schützenfest gegen den Tabellenzweiten Melsunger FV II hat sich der VfB Schrecksbach in die Sommerpause verabschiedet. Die Mannschaft von Spielertrainer Florian Hönig beendet die Saison der Kreisoberliga Schwalm-Eder nach dem unerwarteten Kantersieg damit auf dem zehnten Tabellenplatz.

„Es hat bei uns alles geklappt. Es war ein herrlicher Sommertag und ein ebenso herrlicher Abschluss für uns. Was dagegen mit Melsungen los war, kann ich nicht beurteilen“, berichtete Schrecksbachs Sportlicher Leiter Marco Starmann nach der Partie. Die Begegnung bei heißen Temperaturen entwickelte sich schon früh zu „Marvin-Smolka-Festspielen“. Bereits in der vierten Minute brachte der Torjäger den VfB nach Bickert-Pass in Führung, legte in der achten Minute nach Vorarbeit von Daniel Petersohn zum 2:0 nach, um nach 13 Minuten nach Hönig-Vorlage bereits seinen Hattrick zu schnüren.

Doch damit war der Torhunger des Schrecksbacher Stürmers noch lange nicht gestillt. Nach schöner Kombination über Bickert und Petersohn gelang Smolka nach 32 Minuten auch der vierte Treffer der Gastgeber. Vom Spitzenteam aus Melsungen war dagegen rein gar nichts zu sehen, weitestgehend ohne Gegenwehr ließen die Nordhessen die Demütigung über sich ergehen.

Die setzte sich nach der Pause bereits in der 52. Minute fort, als Marvin Smolka – wer sonst? – das 5:0 für den VfB besorgte, diesmal hatte Sebastian Schwab perfekt assistiert. Den letzten Treffer der Saison überließ der „Mann des Tages“ aber dann Patrick Fenderl (63.), der nach schönem Görig-Pass seinen Alleingang zum 6:0 abschloss.

„Die Topteams scheinen uns zu liegen“, freute sich Starmann, auch in Anspielung auf den Erfolg über Spitzenreiter Schwalmstadt vor vierzehn Tagen.



Aufrufe: 030.5.2017, 11:05 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor