2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Leschek
F: Leschek

Erster Saisonsieg

KOL SCHWALM-EDER: +++ VfB Schrecksbach gibt Rote Laterne ab +++ Frick trifft doppelt +++

FRITZLAR-WERKEL . Nach der schwachen Derbyleistung in Neukirchen hat der VfB Schrecksbach in der Kreisoberliga Schwalm-Eder eine starke Reaktion gezeigt. Am gestrigen Abend siegte das Team von Spielertrainer Christian Eibach mit 4:1 (1:1) bei Aufsteiger FSG Eder/Ems und verließ damit den letzten Tabellenplatz. Am morgigen Sonntag könnte der VfB im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn FSG Chattengau/Metze das „Sechs-Punkte-Wochenende“ perfekt machen.

FSG Eder/Ems

„Die erste Halbzeit verlief noch etwas schleppend, obwohl wir auch da überlegen agiert haben. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann alles im Griff und haben absolut verdient gewonnen. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg noch wesentlich deutlicher ausfallen können“, sagte Schrecksbachs sportlicher Leiter Marco Starmann.

Trotz Dominanz war der VfB auch beim Aufsteiger nach 21 Minuten in Rückstand geraten, konnte aber durch den ersten Punktspieltreffer von Neuzugang Christian Frick (30.) kurz darauf ausgleichen. Nachdem Eibach (62.) nach gut einer Stunde eine Vorlage von Marvin Smolka zur 2:1-Führung genutzt und sich der Gegner durch eine glatt rote Karte selbst geschwächt hatte, nahm der erste Saisondreier Formen an. Doch trotz bester Chancen sorgten Frick (87.) und Smolka (90.) mit ihren Treffern erst spät für den klaren Auswärtssieg.

„Das war das richtige Zeichen nach der schwachen Partie in Neukirchen. Trotzdem zählt auch gegen Chattengau am Sonntag nur ein Sieg, sonst war der heutige Erfolg fast wertlos“, blickte Starmann bereits auf die nächste Partie am morgigen Sonntag voraus.

Tore: 1:0 Sven Eubel (21.), 1:1 Frick (30.), 1:2 Eibach (62.), 1:3 Frick (87.), 1:4 Smolka (90.).



Aufrufe: 011.8.2017, 22:08 Uhr
Marc O. Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor