2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Julian Baumgarten (links) und Lars Konzack (rechts) werden den VfB Krieschow in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.
Julian Baumgarten (links) und Lars Konzack (rechts) werden den VfB Krieschow in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. – Foto: VfB Krieschow

Zwei weitere Spieler verlassen den VfB Krieschow

Der VfB Krieschow verzeichnet die nächsten Abgänge.

Beim VfB Krieschow laufen die Planungen für die kommende Oberliga-Saison weiterhin. Nachdem der Verein bereits den Abgang von Dennis Hildebrandt und der beiden Torhüter Paul Weidemann sowie Nash Amankona verkünden musste, folgen am Mittwoch zwei weitere.

Neben dem 36- jährigen Lars Konzack wird auch Julian Baumgarten den VfB Krieschow verlassen. Julian Baumgarten kam im Sommer 2019 aus der U19 des FC Energie Cottbus nach Krieschow und avancierte direkt zum Stammspieler. In der abgebrochenen Saison absolvierte er 16 Spiele, in denen ihm ein Tor und drei Vorlagen gelang. Nach nun einem Jahr wird er nun den Verein verlassen, zu den Gründen heißt es auf der Homepage des Vereins "Er beginnt eine Ausbildung, der Aufwand zu den Trainingseinheiten zu kommen wäre zu hoch, da seine Ausbildungsstätte zu weit entfernt liegt. Gern wäre er geblieben, doch leider war nichts passendes in der näheren Umgebung für ihn zu finden. ".

Auch Lars Konzack, der Bruder von Mittelfeldakteur Sven Konzack, wird den Verein verlassen. Der Verteidiger kam im Sommer 2018 aus Vetschau zum VfB Krieschow, seitdem absolvierte er insgesamt 37 Spiele für die Erste und Zweite Mannschaft des Vereins. Mit seinen 36 Jahren möchte er sich etwas zurücknehmen und den jüngeren Spielern den Vortritt lassen.

Zum Verein: VfB Krieschow
Zum Spieler: Julian Baumgarten
Zum Spieler: Lars Konzack


Aufrufe: 01.7.2020, 19:29 Uhr
Tobias RöderAutor