2024-04-24T07:17:49.752Z

Elf der Woche
Toby Joe Weber, hier in der Partie gegen Wacker Ströbitz.  F: Bock
Toby Joe Weber, hier in der Partie gegen Wacker Ströbitz. F: Bock

Weber schießt Dynamo fast im Alleingang ab

Krieschower Angreifer führt die "Elf der Woche" an

Die "Elf der Woche" in der Landesliga Süd wird am 8. Spieltag angeführt vom Krieschower Angreifer Toby Joe Weber.

Weber gelang im Spitzenspiel beim klaren 5:0-Erfolg gegen den Tabellenzweiten Dynamo Eisenhüttenstadt das seltene Kunststück, innerhalb von 45 Minuten gleich vier Mal zu treffen. Damit schoss der VfB-Angreifer die Dynamos fast im Allleingang ab. Unterstützung bekam er noch von Kevin Karow, der das fünfte Krieschower Tor beisteuerte und damit auch bereits zum fünften Mal den Sprung in die "Elf der Woche" schaffte.

In der Sturmreihe wurden neben Weber noch Mariusz Pietka vom 1. FC Guben und Steve Neumann von Phönix Wildau nominiert. Beide haben am vergangenen Spieltag doppelt getroffen, für beide ist es auch jeweils die 2. Wahl in die Mannschaft der Woche.

Das Mittelfeld besteht bis auf Dauerbrenner Karow aus drei neuen Gesichtern: Maximilian Schick vom FSV Luckenwalde II erzielte beim 2:0-Erfolg gegen den FV Erkner den frühen Führungstreffer. Er bekam dafür mehr als die Hälfte aller Stimmen bei der Wahl zum "Besten Spieler" seines Teams. Ermin Sejdiji vom Ludwigsfelder FC krönte seine gute Leistung gegen Blankenfelde-Mahlow ebenfalls mit einem Treffer. Komplettiert wird die Mittelfeld-Reihe vom Kolkwitzer Dauer-Ackerer Sebastian Lehnik, der die Ströbitzer Gegenspieler zur Verzweiflung brachte und mit seiner Mannschaft über einen überraschenden 4:3-Sieg im Nachbarschaftsderby gegen Wacker jubeln durfte.

Die Defensive wird angeführt von zwei Burger Verteidigungskünstlern: Marko Gollasch und Torwart Carsten Groeger hielten die Abwehr zusammen bzw. den eigenen Kasten sauber und holten damit einen Punkt beim 0:0 gegen das favorisierte Top-Team Petershagen-Eggersdorf. Ihnen an der Seite stehen Rico Berger vom Ludwigsfelder FC und Sebastian Henning vom FSV Union Fürstenwalde II. Berger durfte sich gegen Blankenfelde-Mahlow über seinen ersten Saisontreffer freuen.

Aufrufe: 028.10.2014, 11:46 Uhr
Sven BockAutor