2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Beobachtet von Max Weber (rechts) befördert Yannik Schwabe (links) den Ball Richtung Walldorfer Strafraum. Die B-Junioren des VfB Gießen verlieren deutlich mit 0:4.    	Foto: Bayer
Beobachtet von Max Weber (rechts) befördert Yannik Schwabe (links) den Ball Richtung Walldorfer Strafraum. Die B-Junioren des VfB Gießen verlieren deutlich mit 0:4. Foto: Bayer

Wichtiger Sieg für Wieseck

HESSENLIGA B-JUNIOREN: +++ Schwer erkämpftes 3:2 gegen Schlusslicht Ober-Roden +++ VfB 1900 Gießen kaum noch zu retten +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Der VfB 1900 Gießen muss sich allmählich mit dem Gedanken an den Abstieg aus der B-Junioren-Hessenliga vertraut machen. Während das Team von Trainer Carsten Grönke deutlich mit 0:4 gegen Walldorf den Kürzeren zog, siegten die Mitkonkurrenten.

Die TSG Wieseck behauptete sich knapp mit 3:2 gegen Schlusslicht Ober-Roden und der KSV Baunatal gewann mit 3:2 gegen Rosenhöhe Offenbach. Damit beträgt der Rückstand des VfB zum sicheren Nichtabstiegsplatz bereits neun Punkte.

TSG Wieseck – TS Ober-Roden 3:2 (1:1): Von der ersten Minute an verbuchte Wieseck mehr Ballbesitz und hatte auch einige gute Torchancen, die aber nicht in dem so sehnlichst gewünschten Führungstreffer in diesem Kellerduell mündeten. Insbesondere eine schwache Zweikampfführung sorgte dafür, dass die TSG nie die komplette Kontrolle über die Partie gewann. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem Fehler in der 32. Minute erzielte Ober-Roden das 1:0. Doch noch vor der Pause gelang Philipp Basmaci der eminent wichtige Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und gingen in der 42. Minute erneut in Führung. Anschließend war es Keeper Nils Ellenfeld zu verdanken, dass Ober-Roden nicht noch weiter davonzog. In der 55. Minute glich Paul Jura nach einer Eins-gegen-Eins-Situation gegen den Torwart das Spiel zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden 2:2 aus.

In der Schlussphase war die TSG insbesondere über Konter gefährlich. Einen solchen nutzte Basmaci zum 3:2. Trotz weiterer guter Chancen verpasste es Wieseck, den Sack zuzumachen und so blieb es bis in die letzte Minute spannend. Am Ende retteten die Mittelhessen den knappen Sieg über die Zeit und fuhren so drei wichtige Punkte im Abstiegskampf ein.

TSG Wieseck: Ellenfeld, Basmaci, Saeed, Enobore, Bebe (50. Luc), Mc Cain (76. Bogicevic), Olizzo, Yilmaz, Jura, Busik, Hörr.

VfB 1900 Gießen – Rot-Weiß Walldorf 0:4 (0:2): Der VfB begann mit sehr viel Schwung und zeigte von Beginn an eine beherzte und engagierte Leistung. Mit frühem Pressing setzten die Gastgeber Walldorf unter Druck und erzielte frühe Ballgewinne. Walldorf zeigte sich überrascht von der Gießener Aggressivität.

In der 8. Minute verbuchten die Hausherren die erste Großchance. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite kam Tim Kutscher im Zentrum freistehend zum Kopfball, der aber knapp vorbeiflog. Gießen blieb weiter am Drücker und hatte noch zwei weitere Chancen in der 13. und 19. Minute, die der Gästekeeper entschärfte. Walldorf verzeichnete zwei Möglichkeiten in der 15. und 23. Minute, die aber die bis dahin gut stehende Defensive der Gießener zunichte machte.

Der VfB drängte auf die Führung und hatte Pech, als in der 26. Minute Max Weber aus 22 Metern abzog und nur die Querlatte traf. Im direkten Gegenzug nutzte Deniz Oral eine kurze Unachtsamkeit der VfB-Hintermannschaft nach einem langen Ball zum unglücklichen Rückstand. Waldorf kam nun besser ins Spiel und mit dem Pausenpfiff erhöhte Karim Bouaoud mit einem Kopfball nach einer Ecke auf 2:0.

Nach der Pause setzte der VfB alles auf eine Karte, ging noch mehr Risiko, Walldorf konzentrierte sich auf Kontermöglichkeiten. In der 54. Minute wartete Gießen vergeblich auf den Pfiff des Schiedsrichters und aus sehr abseitsverdächtiger Position markierte Walldorf mit dem 3:0 die Entscheidung in diesem Spiel. Jetzt war das Spiel gelaufen und Walldorf erhöhte in der 63. Minute noch zum 4:0-Endstand.

„Es war heute wie so oft in den letzten Wochen. Wir belohnen uns einfach nicht für eine gute und engagierte Leistung. Wir benötigen zu viele Chancen, um ein Tor zu erzielen und werden bitter bestraft“, zeigte sich Trainer Carsten Grönke enttäuscht über das Ergebnis nach dem Spiel.

VfB 1900 Gießen: Kretz, Schwer (50. Galvan), Fiedler, Küster, Schwabe, Grönke (59. Wagner), Zenger, Weber, Ogretmen, Schweitzer (50. Kara), Kutscher.



Aufrufe: 016.5.2017, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor