2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Wächter und Köse nicht mehr im Amt

GL GI/MR: +++ Trainer Günter Stiebig übernimmt interimsweise Tätigkeit in der Sportlichen Leitung des VfB Gießen +++

giessen (bir). Personelle Veränderungen beim Fußball-Gruppenligisten VfB 1900 Gießen. Aber nicht bei den Spielern, sondern in der Sportlichen Leitung. So hat Tino Wächter seine Tätigkeit beim VfB am Dienstag interimsweise an Trainer Günter Stiebig abgegeben.

„Der Aufwand und die Belastungen sind zu groß geworden. Das Gesamtpaket auch um die Probleme und die Ungewissheit wegen des Waldstadions war für mich nicht mehr zu bewältigen“, begründet der erst im Oktober letzten Jahres angetretene Inhaber einer Installationsfirma und ergänzt: „Darunter hat auch die Mannschaft gelitten.“

Ebenfalls nicht mehr in der sportlichen Leitung des Traditionsvereins tätig ist Ömer Köse, der zur Restrunde der letzten Saison zum VfB zurückgekommen war und letzte Woche „aus privaten Gründen“ dem VfB-Vorstand seine Entscheidung mitgeteilt hat.



Aufrufe: 031.8.2017, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor