2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Tag der Unentschieden

VERBANDSLIGA JUNIOREN A: +++ VfB 1900 verpasst vorentscheidenden Schritt zum Titel +++

GIESSEN . Der VfB 1900 Gießen hat einen vorentscheidenden Schritt zur Meisterschaft in der A-Junioren-Verbandsliga verpasst. Das Team von Trainer Stefan Laucht kam beim FC Burgsolms über ein 0:0 nicht hinaus. Torlos endete auch die Partie der B-Junioren der TSG Wieseck II beim VfB Marburg, womit die TSG im Kampf um den Titel wertvollen Boden auf Spitzenreiter OSC Vellmar verlor. Ebenfalls mit einem Unentschieden (2:2) mussten sich die Wiesecker CIII-Junioren beim VfL Kassel begnügen.

A-Junioren

FC Burgsolms – VfB 1900 Gießen 0:0: Der Laucht-Truppe steckte noch das schwere Pokalspiel vom Donnerstag in den Knochen und hatte in der ersten Halbzeit Glück bei zwei Aluminiumtreffern der Gastgeber, dem ein Lattenknaller von Andre Heimer gegenüberstand. Nach dem Wechsel drückte der VfB aufs Tempo, ließ aber viele Chancen liegen und hatte in der Nachspielzeit noch Pech, als ein Treffer von Berisha wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.

B-Junioren

VfB Marburg – TSGWieseck II 0:0: Nach dem 8:1-Kantersieg unter der Woche beim VfL Kassel musste sich der Tabellendritte mit einem enttäuschenden Unentschieden zufriedengeben, sodass der Rückstand auf Tabellenführer Vellmar auf drei Punkte anwuchs.

C-Junioren

VfL Kassel – TSG Wieseck III 2:2 (0:1): Phil Reuter sorgte mit seinem Treffer in der 1. Minute nach einem Eckball für einen Wiesecker Blitzstart, dem aber trotz weiterer guter Chancen kein zweiter Treffer in der ersten Halbzeit folgte. In der zweiten Halbzeit verhielt sich die TSG zunächst zu passiv und kassierte folgerichtig den Ausgleich.

Anschließend nahmen die Gäste das Spiel wieder in die Hand. Maxi Georg sorgte mit einem Kopfballtor für die erneute Führung und vergab kurz darauf die Riesenchance zum 3:1. Die Strafe folgte fast auf dem Fuß und Wieseck musste mit nur einem Punkt die Heimreise antreten.



Aufrufe: 024.4.2017, 19:04 Uhr
Hans-Ulrich Winter (Gießener Anzeiger)Autor