2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Vollmer
F: Vollmer

SCW und VfB nehmen Abschied

VL MITTE: +++ Gießen tritt bereits am heutigen Samstag um 15 Uhr an, der Hessenliga-Aufsteiger um 16.30 Uhr +++

Verlinkte Inhalte

Abschied von den eigenen Fans und der Klasse nehmen heißt es für die beiden heimischen Verbandsligisten SC Waldgirmes und VfB 1900 Gießen am letzten Spieltag der Verbandsliga. Der Meister aus Lahnau empfängt heute (16.30 Uhr) auf dem heimischen Kunstrasen den TSV Bicken, der am letzten Wochenende den Klassenerhalt gefeiert hat. Dabei ist es nicht nur für den künftigen Hessenligisten das vorerst letzte Verbandsliga-Spiel, sondern auch für Meistercoach Peter Bätzel. Nach zwölf Jahren beim SC nimmt sich der Aufstiegstrainer eine Pause und übergibt sein Amt an Daniyel Bulut. Entsprechend emotional dürfte die Abschiedsvorstellung werden. Ganz beendet ist das Kapitel Bätzel beim SCW aber noch nicht: Am Dienstag kann sich Bätzel im Kreispokalfinale gegen den FC Cleeberg mit dem „Double“ verabschieden.

Die Abschiedstour des VfB Gießen endet heute (15 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die SF/BG Marburg. Das zuletzt personell dezimierte Schlusslicht von Trainer Günther Stiebig wird in der kommenden Runde in der Gruppenliga antreten, und dort überwiegend auf die A-Junioren setzen, die in dieser Spielzeit souverän die Verbandsliga-Meisterschaft holten. Hoffnung auf ein erfolgreiches letztes Spiel, es wäre der zweite VfB-Dreier im Jahr 2017, macht der 2:1-Hinrundensieg gegen die Marburger.



Aufrufe: 027.5.2017, 08:00 Uhr
Tim Georg (Gießener Anzeiger)Autor