2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Knapper Sieg zum Abschluss

HESSENLIGA C-JUNIOREN: +++ VfB 1900 Gießen mit 1:0-Erfolg gegen Frankfurt +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Die C-Junioren des VfB 1900 Gießen haben die Hessenliga-Saison mit einem Sieg beendet. Gegen Rot-Weiss Frankfurt gelang zum Abschluss ein 1:0-Erfolg.

VfB 1900 Gießen – Rot-Weiss Frankfurt 1:0 (1:0): Beide Mannschaften ließen zunächst einige ihrer Leistungsträger auf der Bank. Es entwickelte sich ein zerfahrenes, aber schnelles Spiel. Vincent Schiel nutzte in der 24. Minute einen Freistoß aus halb-linker Position aus 25 Metern zur 1:0-Führung der 1900er. Nur eine Minute später drang Manuel Dursun in den Strafraum der Gäste ein und wurde dabei von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter ließ Vorteil gelten, doch Tim Scheitler schob den Ball übers Tor. Direkt nach Wiederanpfiff vergab erneut Scheitler eine Großchance zum 2:0. Im weiteren Verlauf wechselten beide Mannschaften durch und in den letzten 25 Minuten drückten die Gäste auf den Ausgleich. Die starke VfB-Abwehr und der erstmals eingesetzte Torwart Manuel Moor verhinderten aber den Ausgleich. „Als Aufsteiger können wir auf eine starke Saison zurückblicken“, zeigte sich VfB-Trainer Mike Adams sehr zufrieden mit dem Verlauf der Hessenliga.

VfB 1900 Gießen: Moor; Schiel, Rieger, Cavas, Shaker, Voigtländer-Tetzner, Dursun (ab 57. Schwing), Lotz (56. Amanuel Lahdo), Azimi (36. Olbrich), Spahr, Scheitler.



Aufrufe: 07.6.2017, 12:06 Uhr
Gießener AnzeigerAutor