2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: VfB U23 zum Auftakt in Torlaune

+++ Aziz Seck holt sich Rekordnominierung +++ Müll mit Tor des Tages +++ Rückkehrer Krasnic ohne Anlaufschwierigkeiten +++

Der erste Spieltag im Jahr 2016 ist, wenn auch nicht in allen Ligen und mit teils ausgedünntem Programm, absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!

Direkt zu Beginn der Restrunde präsentierte sich die U23 des VfB Gießen in Torlaune. Dank hoher Effektivität schlugen sie die Reserve des VfR Lich mit 4:1. Damit heimst die Adams-Elf vier Nominierungen in der Wochenauswahl ein. Torjäger Mahir Marankoz zeigte dabei seine gute Frühform und steuerte seine Saisontreffer 27 und 28 zum Sieg bei. Der zweite Platz im Angriff geht ebenfalls an die Gießener-Reserve. Ömer Günes glänzte in Lich als Vorbereiter aller vier Treffer und steht dafür verdient erstmalig in der Elf der Woche. Vom guten Auge Günes’ profitierte auch Mittelfeldmann Julian Theissen, der in seinem ersten Spiel für die A-Liga-Truppe gleich seinen ersten Treffer, zum zwischenzeitlichen 3:0, beisteuern konnte. Letzter VfBler im Bunde ist Defensivakteur Aziz Seck, der mit seinem siebten Elfen-Startplatz mit Utphes Yannik Hennen und Wettenbergs Süleyman Kilinc an der Spitze gleichzieht.

Einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierte der FC Besa Gießen gegen Mitaufsteiger Villingen/Nonnenroth/Hungen. Rückkehrer Anton Krasnic, der ein halbes Jahr beim TSV Klein-Linden kickte, erwies sich dabei direkt als tragende Säule. Der Stürmer traf beim 3:2-Erfolg doppelt und sorgte damit dafür, dass der FC die Abstiegsplätze verlassen konnte. Teamkollege Dennis Walter glänzte mit Einsatz- und Kampeswillen in der Abwehr und verdiente sich damit seinen ersten Einsatz im virtuellen FuPa-Trikot.

Für die erste kleine Überraschung des neuen Jahres sorgte dagegen die TSF Heuchelheim II. Mit 2:1 schlugen sie den aufstiegsambitionierten ASV Gießen. Dabei tat sich besonders die Mittelfeldachse Kai Uwe Siering, der beide Treffer einleitete, und Nebenmann Dominik Cappel, der das entscheidende 2:1 erzielte, hervor.

Seine Aufstiegsambitionen unterstrich auf die FSG Lollar/Staufenberg am Sonntag. Als klassischen Arbeitssieg kann der 3:0-Erfolg gegen Klein-Linden II bezeichnet werden. Dass dabei erst zum dritten Mal in dieser Saison die Null stehen blieb, verdankten sie Keeper Andreas Riegel, der die wenigen TSV-Vorstöße klasse vereitelte. Auch Kapitän und Elfen-Debütant Adrian Krasniqi zeigte eine starke Leistung im Defensivverbund und trug sich darüber hinaus in der 88. Minute in die Torschützenliste mit ein.

Den pausenübergreifend dritten Sieg fuhr am Wochenende die SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden ein. Entscheidender Mann war dabei Mittelfeldakteur Benedict Müll, der bereits nach vier Minuten mit seinem achten Saisontreffer das goldene Tor zum 1:0-Sieg über Wettenberg schoss. Damit vertritt der 24-jährige zum fünften Mal seine Vereinsfarben in der FuPa-Wochenauswahl.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 02.3.2016, 11:00 Uhr
Tim GeorgAutor