2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: VfB hinten stabil und vorne treffsicher

+++ Zwei Allendorfer Debütanten nach Favoritensturz +++ Seck und Kilinc mit acht Nominierungen gleichauf an der Spitze +++ Besa und Krasnic bauen Serie eindrucksvoll aus +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Wichtiger Sieg für die Reserve des VfB Gießen im Kampf um den Relegationsplatz. Für das 3:0 gegen Verfolger Lollar/Staufenberg heimst die Adams-Elf gleich vier Startplätze in der FuPa-„Elf der Woche“ ein. Neben dem Abwehrverbund um Innenverteidiger Aziz Seck und Gabriel Birol, die die Lollarer Offensive kaum zur Entfaltung kommen ließen, zeigte sich auch die Offensive in guter Verfassung. Ömer Günes bereitete einen Treffer vor und erzielte selbst das 1:0, während Mittelstürmer Mahir Marankoz mit seinem Doppelschlag binnen 60 Sekunden in der Schlussphase seine Bilanz auf 30 Treffer in 17 Partien aufpolierte.

Null Punkte und 0:12-Tore. So lautete die Bilanz der FSG Wettenberg aus den letzten drei Derbys in der Liga gegen die FSG Biebertal. Am Sonntag gelang beim 4:1-Sieg endlich der lang ersehnte Erfolg, den die Mittelfeldachse mit Kapitän Alexander Weidl und Süleyman Kilinc, mit einem ruhenden Ball, in der ersten Hälfte mit ihren Treffern einleiteten. Kilinc und VfBler Seck liegen mit je acht Elfen-Nominierungen gleichauf an der Spitze.

Der FC Besa Gießen rollt das Feld der Klasse derzeit weiter von hinten auf. Bei der Gruppenliga-Reserve der TSF Heuchelheim gelang dem Aufsteiger bereits der dritte Sieg im dritten Restrundenspiel. Nach frühem 0:1-Rückstand gab Mahir Kryeziu den Startschuss zur Aufholjagd nach rund 35 Minuten. Anschließend konnte sich der FC erneut auf Rückkehrer Anton Krasnic verlassen. Mit zwei Treffer schraubte er seine beeindruckende Bilanz auf nun schon neun Tore in den vergangenen drei Partien nach oben, wird immer mehr zur Lebensversicherung des Vereins und sichert sich damit den dritten Elfen-Startplatz in Serie.

Der TSV Allendorf/Lahn entsendet dagegen zwei Debütanten in die Wochenauswahl. Nach dem hart erkämpften 2:1-Sieg über Spitzenreiter Watzenborn-Steinberg II haben sich diesen sowohl Torschütze Alexander Heinrich, der den Führungstreffer erzielte. als auch der stark parierende Schlussmann Marcel Wagner redlich verdient.

Premiere auch für Annerods Kapitän Christian Plan. Der 29-jährige Abwehrmann steht symbolisch für die gut organisierte Defensive des SVA im Duell gegen Großen-Linden, in dem sich der Tabellen-14. ein 1:1-Unentschieden erkämpfte, weil er der drittstärksten Offensive der Liga kaum Raum zur Entfaltung ließ.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 016.3.2016, 12:00 Uhr
Tim GeorgAutor