2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Schepp
F: Schepp

Gastgeber unter Druck

VL MITTE: +++ VfB bei abstiegsgefährdeten Bickenern +++ Wer steht im Tor? +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (bir). In der Verbandsliga Mitte ist der TSV Bicken noch hochgradig abstiegsgefährdet, zumal der Tabellenzwölfte am letzten Spieltag ausgerechnet noch beim Meister SC Waldgirmes antreten muss. Deshalb erwartet den VfB 1900 Gießén mit Trainer Günter Stiebig morgen im Mittenaarer Ortsteil „ein Spiel mit hoher Bedeutung für die Bickener.“

Stiebig, dessen Mannschaft ja als Absteiger bereits feststeht, will „sich positiv aus der Saison verabschieden“ und deshalb „an die letzten 30 Minuten aus dem Breidenbach-Spiel anknüpfen“, bei dem mehr als die 2:4-Niederlage für die Gießener drin war. „Vielleicht können wir ja die Bickener etwas ärgern und den Abstiegskampf spannend halten“ hofft der VfB-Coach.

TSV Bicken - VfB 1900 Gießen

Das Tabellenschlusslicht muss in Bicken auf Sebastian Spuckti verzichten, der wegen seiner Schiedsrichter-Beleidigung in der Breidenbach-Partie letzten Samstag eine Vier-Wochen-Sperre aufgebrummt bekam, hat dafür aber Markus Dursun und Sascha Lorenz wieder dabei. Auf Spieler aus der U19 kann Stiebig diesmal nicht zurückgreifen, da der VfB-Nachwuchs fast gleichzeitig beim KSV Baunatal spielt und mit einem Punktgewinn den Meistertitel holen kann.

Fraglich ist noch, wer in Bicken im VfB-Tor stehen wird, da sowohl Christian Seemann und Fabricio Bopp noch angeschlagen sind und der zuletzt überzeugende Dorian Balzer in Baunatal im Einsatz ist.

Aufgebot VfB 1900 Gießen: Seemann, Bopp, M. Dursun, Apostolou, Proske, Heberer, Jost, Dörfler, Simon, E. Dursun, Duarte, Marin, Binz, Köse.



Aufrufe: 019.5.2017, 18:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor