2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Brunsch
F: Brunsch

Ex-VfBler Marankoz trifft dreifach

GL GI/MR: +++ VfB Gießen - Waldsolms: Eine Halbzeit auf Augenhöhe mit dem Tabellensechsten / „Gegner bei den Gegentoren zu leicht gemacht“ +++

Verlinkte Inhalte

WALDSOLMS. Nach zwei Siegen hat der VfB 1900 Gießen im Bemühen, sich von den Abstiegsplätzen in der Gruppenliga zu entfernen, beim 0:4 (0:1) bei der SG Waldsolms einen Rückschlag erlitten. „Erst hat uns der Sonntagsschuss kalt erwischt, und dann sind wir nach der Pause zehn Minuten nicht im Bilde“, kritisierte VfB-Trainer Günter Stiebig vor allem das Abwehrverhalten seiner Mannschaft, die bis auf Ürkan Özen in Kraftsolms in Bestbesetzung antreten konnte.

Innerhalb von zehn Minuten war die Vorentscheidung auf dem Kunstrasenplatz gefallen. Erst sorgte der aufgerückte Abwehrspieler Patrick Diehl mit einem Sonntagsschuss aus gut 30 Metern, der unerreichbar für VfB-Kkeper Fabricio Bopp im Torwinkel einschlug, für die überraschende 1:0-Führung (45.) der Gastgeber, die sich bis dahin eine mehr kämpferisch als spielerisch geprägte Partie auf Augenhöhe mit dem VfB geliefert hatten.

SG Waldsolms - VfB Gießen 4:0

Während es die Mannschaft von Trainer Michael La Porta vornehmlich mit langen Bällen in die Spitze versuchte, kamen die umständlich und unentschlossen angreifenden Gäste zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten.

Nach dem Wechsel schlug Ex-VfBler Mahir Marankoz dreimal zu und versetzte den Gießenern den endgültigen K.o.. „Wir haben es dem Gegner bei den Gegentoren zu leicht gemacht“, monierte VfB-Coach Stiebig und meinte das lasche Abwehrverhalten seiner Defensive, als Marankoz drei Gegner ausspielte und das Leder zum 2:0 (49.) ins Eck schoss.

Und sechs Minuten später war die VfB-Abwehr wieder nicht im Bilde und ließ die Gastgeber unbehelligt im Strafraum kombinieren, ehe erneut Marankoz ins leere Tor auf 3:0 (55.) erhöhte. Der VfB mühte sich zwar, hatte aber Glück, dass Muhsin Dilek (75.) nur den Innenpfosten traf. Den Hattrick zum 4:0 schaffte Marankoz fünf Minuten vor Schluss, als er durch die Gästeabwehr spazierte und allein vor Bopp zum 4:1 vollendete.

SG Waldsolms: Flechtner - Klapsch (85. Emrich), Diehl, Giovanakis, Schuster, Parma, Reif (90. Warnat), Markiewicz, Özdemir, Marankoz, Busch (75. Dilek).

VfB 1900 Gießen: Bopp - Proske, Kol (68. Kocas), Apostolou, Simon, Napierala, Mendez, Parise (62. Dakilic), Duarte Marin (78. Köse), Kahveci, Erb.

Tore: 1:0 (45.) Diehl, 2:0 (49.) Marankoz, 3:0 (55.) Marankoz, 4:0 (85.) Marankoz - Schiedsrichter: Heineck (Marburg) - Zuschauer: 80.



Aufrufe: 05.11.2017, 21:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor