2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Wolf
F: Wolf

Die Luft wird immer dünner

HESSENLIGA C-JUNIOREN: +++ VfB 1900 vergibt gegen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu viele Chancen +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Der Abstiegskampf in der C-Junioren Hessenliga spitzt sich zu. Nach 13 Spieltagen trennen den Vorletzten der Tabelle, den VfB 1900 Gießen, sowie den Tabellensechsten nur fünf Punkte. Gegen einen dieser direkten Konkurrenten, den SV Darmstadt 98, musste der VfB eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen.

Darmstadt 98 U18 – VfB 1900 Gießen 2:1 (1:0): In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte der VfB in der 4. Minute die erste Chance durch Marcel Safiew, doch das Aluminium verhinderte die frühe Führung. Danach verflachte die Partie zunehmend, die meisten Aktionen spielten sich zwischen den Strafräumen ab. Als sich beide Mannschaften schon fast mit einem torlosen Unentschieden zur Halbzeit abgefunden hatten, schlugen die Lilien kurz vor dem Halbzeitpfiff zu. Die Gießener Defensive verteidigte 20 Meter vor dem eigenen Strafraum nicht energisch genug, was Mika Funk mit einem Schuss aus 17 Metern zur 1:0-Führung ausnutzte.

In die zweite Hälfte startete der VfB energisch, ohne sich dabei aber Torchancen zu erspielen. Ein Missverständnis in der 38. Minute in der Defensive ermöglichte Darmstadt das 2:0. Nach diesem Schock für den VfB verpassten es die Darmstädter, die Partie vorzeitig zu entscheiden. In der 50. Minute hatte Sean Louis Reiprich die große Gelegenheit den Anschlusstreffer zu erzielen, als der Stürmer völlig frei vor dem 98-Keeper auftauchte.

Der VfB erspielte sich nun mehrfach gute Chancen, doch der Anschlusstreffer durch Luca Genne kam in der 68. Minute zu spät. Am Ende stand eine knappe 1:2-Niederlage zu Buche.

„Wenn man sechs hochkarätige Chancen hat, muss man auch mal zwei oder drei nutzen“, zeigte sich Trainer Olaf Faulstich enttäuscht.

VfB 1900 Gießen: Brodt (65. Rybka), Propst (55. Genne), Safiew, Dursun, Ivanovic Lammara, Faulstich, Tahiri, Amend (46. Widauer), Reiprich, Rolle, Petrowski (36. Golze)



Aufrufe: 020.11.2017, 21:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor