2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Mit einer nicht ganz regelgerechten Grätsche trennt Ürkan Özen (rechts) den Ex-Wiesecker Milos Milosevic vom Ball.  Der SV Bauerbach hat allerdings die Partie beim VfB 1900 stets im Griff und gewinnt deutlich mit 4:0	Foto:  Wereschinski
Mit einer nicht ganz regelgerechten Grätsche trennt Ürkan Özen (rechts) den Ex-Wiesecker Milos Milosevic vom Ball. Der SV Bauerbach hat allerdings die Partie beim VfB 1900 stets im Griff und gewinnt deutlich mit 4:0 Foto: Wereschinski

Bauerbach in allen Belangen Nummer zu groß

GL GI/MR: +++ Individuell starker Gast gewinnt auch in der Höhe verdient +++ Erb verpasst 1:1 +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (thos). „Der SV Bauerbach war in vielen Bereichen eine Nummer zu stark für uns, das muss man so sagen. Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung, war aber in der ersten Halbzeit noch nicht abzusehen“, fasste Co-Trainer Jan-Andre Krätschmer die glatte 0:4-Niederlage des VfB 1900 Gießen gegen den Marburger Vertreter, der immer besser ins Rollen kommt, zusammen.

Die Truppe des ehemaligen Wiesecker Nachwuchscoaches Stefan Frels markierte in der 16. Minute das 1:0, als Alban Ademi einen langen Ball aus dem Halbfeld mit dem Kopf in den Maschen unterbrachte. Die Hausherren hatten anschließend zwei Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen. Ürkan Özens Schuss aus kurzer Distanz wurde geblockt (31.), ehe Tekin Simons Kopfball für Gefahr sorgte (46.). Auf der anderen Seite war es Robin Traut, der zweimal seinen Meister in VfB-Keeper Daniel Horn fand (28. und 40.). In Durchgang zwei starteten die 1900er durchaus vielversprechend. Fabian Erb beförderte die Kugel mit dem Kopf an den Pfosten (47.), ehe Özen das Ziel aus aussichtsreicher Position verpasste (48.).

VfB 1900 Gießen - SV Bauerbach 0:4

Stattdessen schlug im Gießener Gehäuse ein. Die linke Abwehrseite der Mannen von Günter Stiebig war nicht im Bilde, ließ ein Zuspiel auf den Elfmeterpunkt zu und Mirko Freese verwertete die Vorlage zum 2:0 (56.).

„Danach gingen bei uns die Köpfe runter, wir haben dann auch läuferisch und kämpferisch nicht mehr richtig dagegen gehalten“, machte Stiebigs Assistent Krätschmer diesen Rückschlag wesentlich für den weiteren Verlauf der 90 Minuten verantwortlich. Den schwindenden Widerstand des Gastgebers bestraften Julian Reinhardt (64.) und „Doppelpacker“ Ademi mit den Toren zum 4:0-Endstand.

VfB 1900 Gießen: Horn; M. Kahveci (46. Beyene), Proske, Dursun (59. Apostolou), Simon, Türk (69. Kocas), Özen, Siozios, Parise, S. Kahveci, Erb.

SV Bauerbach: Kammler; Freese, Ademi, Traut (75. Bal), Becher (58. Köhler), Schratz, Schwarz, Milosevic, Reinhardt, Löwer, Gantenberg.

Tore: 0:1 Ademi (16.), 0:2 Freese (56.), 0:3 Reinhardt (64.) 0:4 Ademi (89.). - Schiedsrichter: Üstboga (Burgsolms). - Zuschauer: 50.



Aufrufe: 017.9.2017, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor