2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Günter von Ameln

Urdenbachs Zweitvertretung gewinnt Test

Trainer Thomas Schmitz attestierte seiner Truppe eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung in allen Belangen.

Der erheblich ersatzgeschwächte TSV Urdenbach II behielt zum Jahresauftakt im ersten Testspiel beim höherklassigen VfB Langenfeld II verdientermaßen mit 3:2 die Oberhand. Während der ersten Halbzeit erarbeiteten sich beide Teams zahlreiche hochkarätige Torchancen, wobei VfB-Keeper Hansen und der glänzend aufgelegte Yannick Schmitz einen Rückstand verhinderten.

In der 50. Minute war Schmitz machtlos, als der starke VfB-Stürmer Foermer nach einer Unachtsamkeit in eiskalter Manier zum 1:0 vollendete. Nach einem Zuspiel von Neuzugang Nadjibullah Razaq wurde der agile Markus Woitschik von den Beinen geholt - den fälligen Elfer verwandelte der unermüdliche Malte Mallwitz in souveräner Manier zum 1:1. Ein Fehler im Spielaufbau bescherte den Hausherren durch Foermer das 2:1, bevor Regisseur Niklas Klein auf den Plan tritt. Eine Vorarbeit von Martin Müller-Broich verwandelte Klein gefühlvoll zum 2:2, bevor Joshua Wolff den durchgestarteten Klein bediente, der per Heber Heber den Siegtreffer erzielte.

Trainer Thomas Schmitz attestierte seiner Truppe eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung in allen Belangen. "Trotz der personellen Misere ist die Truppe über ihr Limit gegangen", fand Co-Trainer Kamil Cavallo. Am nächsten Sonntag tritt der TSV beim Lokalrivalen Sportring Eller III an, wo mit Alper "Pele" Savater und Schmitz zwei ehemalige Weggefährten aufeinander treffen (Sonntag, 12.45 Uhr, Roßbachstraße).

Aufrufe: 013.1.2020, 10:24 Uhr
TSV UrdenbachAutor