2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Pierre Voss rettet schwachem VfB die drei Punkte

Der VfB Langenfeld lieferte zwar in der Kreisliga B Solingen (Gruppe 1) seine bisher schwächste Saisonleistung ab, gewann aber beim BV Gräfrath noch mit 3:2 (0:1).

Das Team von Trainer Achim Wall zeigte zunächst gute 25 Minuten, ehe der Faden komplett riss. Als Gastgeber Gräfrath (Zwölfter) über einen berechtigten Foulelfmeter sogar das 1:0 (31.) erzielte, musste Langenfeld seine Hoffnungen auf den zweiten Durchgang richten – der dann aber nicht viel besser wurde.

Den Freistoß von Maurice Opperer zum 1:1 (58.) beantworteten die Hausherren wenig später, sodass der VfB (Vierter/19 Punkte) nun einem 1:2 (66.) hinterherlaufen musste. Dass es über viel Kampf nach dem 2:2 (72.) von Marijo Minkovic und dem 3:2 (79.) von Toni Aurelio (79.) zum Sieg reichte, war ein Beleg für die überzeugende Moral der Gäste – und vor allem ein Verdienst des starken Torhüters Pierre Voss, der in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter hielt.

Aufrufe: 018.10.2012, 22:46 Uhr
Rheinische PostAutor