2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel-Topspiele

VfB Hilden zu Gast im vorletzten Heimspiel 2019

Oberliga Niederrhein: Der FC Kray erwartet den VfB Hilden

Nach dem vergangenen fußballfreien Wochenende geht es für den FC Kray am kommenden Sonntag, 1.12.2019 um 14.15 Uhr, im vorletzten Heimspiel 2019 gegen den VfB Hilden, den aktuellen Tabellendreizehnten der Oberliga Niederrhein.

Mit Platz zehn schloss der VfB Hilden die vergangene Spielzeit in der Oberliga ab und konnte somit die erfolgreichste Platzierung der Vereinsgeschichte feiern. Mit einer erneuerten und verjüngten Mannschaft ging Trainer Marc Bach, der vor dem Start eine ausgeglichene Liga erwartete, in die neue Spielzeit. Hildens sportlicher Leiter Dennis Lichtenwimmer gab vor der Saison den erneuten Klassenerhalt als Ziel aus und die aktuelle Platzierung gibt ihm recht, beträgt der momentane Abstand auf den ersten Tabellenplatz gerade einmal vier Punkte.

Fünf Saisonsiege konnte das Team aus Hilden im bisherigen Saisonverlauf auf der Habenseite verbuchen; darunter recht souveräne Siege wie der 5:1-Auswärtssieg bei den SF Baumberg oder das 5:0 gegen die Sportfreunde Niederwenigern. Ergebnisse, die zeigen, dass die kommende Aufgabe für den Essener Oberligisten sicher nicht leicht werden wird.

Mit voller Kapelle wird der FC Kray gegen den VfB Hilden antreten. Alle Spieler sind fit und einsatzbereit, lediglich der rot-gesperrte Kamil Poznanski wird fehlen und das Team scheint nach der Pause heiß auf das kommende Spiel zu sein. "Man hat in den Trainingseinheiten nach der kleinen Pause, die den Spielern richtig gutgetan hat, gemerkt, dass die Jungs heiß sind. Die Einheiten waren richtig stark und wir gehen optimistisch und mit vollem Akku in das Spiel gegen Hilden", so Trainer Philip Kruppe vor dem kommenden Heimspiel, in dem das Team erneut auf die Unterstützung der Krayer Anhänger hofft und zählt.

"Mit dem VfB Hilden kommt ein Gegner zu uns, der aufgrund der aktuellen Tabellensituation punkten muss. Aber man muss sich eh von dem Gedanken lösen, dass es in der Oberliga leichte Gegner gibt. Es wird eine schwierige Aufgabe; wir haben Respekt vor Hilden. Aber ohne Wenn und Aber wollen wir den nächsten Heimsieg einfahren", führt Philip Kruppe weiter aus.

Aufrufe: 028.11.2019, 22:00 Uhr
Diedirichs / FC KrayAutor