2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Gökhan Negüzel

SSVg Velbert empfängt den VfB Hilden

Oberliga: Duell der Tabellennachbarn +++ Die Velberter werden am Samstag von Salvatore Prestipino betreut

Die SSVg Velbert empfängt am Samstag den VfB Hilden. Anstoß in der Christopeit Sport Arena ist um 16 Uhr. Mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen schob sich die SSVg auf den zehnten Platz der Oberliga Niederrhein. Dennoch haben die „Blauen“ keinen allzu guten Saisonstart hingelegt. Von möglichen 18 Zählern holte die Mannschaft um Kapitän Noah Abdel Hamid wie erwähnt nur acht, sodass die Verantwortlichen unter der Woche handeln mussten und den bisherigen Cheftrainer Alexander Voigt beurlaubten.
Am Samstag wird Salvatore Prestipino, sportlicher Leiter der SSVg, die Mannschaft während des Heimspiels gegen den VfB Hilden betreuen. Zudem wird auch Vereinsboss Oliver Kuhn an der Seitenlinie stehen. Der VfB liegt in der Tabelle aktuell einen Rang vor der SSVg und hat in dieser Spielzeit bisher neun Punkte gesammelt. Die Mannschaft von Ex-SSVg-Spieler Marc Bach ist seit fünf Spielen ungeschlagen und bezwang unter anderem die Sportfreunde Baumberg deutlich mit 5:1. In der vergangenen Woche verpasste Hilden einen Heimsieg gegen TVD Velbert nur knapp. Der TVD glich wenige Minuten vor dem Abpfiff zum 1:1-Unentschieden aus.

Die SSVg hat in den zurückliegenden Spielen gezeigt, dass sie durchaus in der Lage ist, eine erfolgreiche Serie zu starten und so den Abstand auf die derzeitigen Topteams Straelen und Schonnebeck zu verkürzen. Gerade die Defensive um Abwehrchef Peter Schmetz hat sich stabilisiert. Nur in der Offensive hakt es aktuell. Beim Gastspiel in Ratingen, am zurückliegenden Sonntag, erspielte sich der Angriff um Hasan Ülker und Robert Nnaji zwar einige Torchancen, ohne allerdings den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Möglicherweise setzt aber auch die Veränderung an der Seitenlinie neues Selbstvertrauen frei und wirkt als frischer Impuls. Mit der vorhandenen Qualität im Kader, sollte auch ein dreifacher Punktgewinn gegen den VfB Hilden möglich sein.
Aufrufe: 014.9.2019, 09:30 Uhr
SSVg Velbert / Sören MundtAutor