2024-06-04T06:29:22.501Z

Relegation
F: André Nückel
F: André Nückel

Hildener Zweite fährt am Sonntag zum Aufstiegsfinale nach Dingden

Nach dem 2:2 gegen TuB Bocholt zum Auftakt geht es jetzt um alles

Am Sonntag geht’s für die Hildener also nach Hamminkeln-Dingden. Der Anstoß beim Zweiten der Bezirksliga, Gruppe 4, erfolgt um 15 Uhr auf dem Sportplatz Höingsweg. Tim Schneider ließ die Blau-Weißen vor zwei Wochen im Meisterschaftsspiel beobachten. Auffällig ist deren gute Balance zwischen Defensive (nur 35 Gegentreffer) und Offensive, die das Spielgerät 121 Mal im gegnerischen Tor unterbrachte. Und das Team von Trainer Dirk Juch, dessen oberligaerfahrener Sohn Kevin (18 Treffer) gemeinsam mit Mohamed Salman (28) zu den besten Torschützen zählt, musste, wie die Hildener, bis zum Saisonende hochkonzentriert sein. Erst im Fernduell des finalen Spieltags neigte sich die Waagschale zugunsten der Sportfreunde Hamborn 07, die bei gleicher Punktzahl (83) nur aufgrund der besseren Tordifferenz (plus 15) direkt in die Landesliga aufgestiegen sind.
„In der Relegation ist alles offen. Da gibt es keine Favoriten. Wir müssen genauso auftreten wie heute gegen Bocholt. Taktische Disziplin zeigen, läuferisch und kämpferisch alles in die Waagschale werfen und darüber hinaus auch unser spielerisches Potential auf den Platz bringen. Wir haben genügend Selbstbewusstsein und eine Strategie, die wir umsetzen wollen“, betont Tim Schneider. Der Coach wird wohl auf Abwehrspieler Kai Stanzick verzichten müssen, der am Donnerstag wegen einer Oberschenkelzerrung gleich zu Beginn von Durchgang zwei ausgewechselt werden musste.

Und eines will die VfB 03-Reserve bestimmt nicht: Insgesamt über 170 Kilometer fahren und dann mit leeren Händen nach Hilden zurückkehren.

Aufrufe: 08.6.2019, 21:01 Uhr
RP / Elmar RumpAutor