2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Benjamin Jotah
F: Benjamin Jotah

Hilden geht gut gelaunt in die Winterpause

Der abstiegsbedrohte Oberligist schlägt im letzten Spiel des Jahres den ETB Schwarz-Weiß Essen mit 4:2. Nach einem Erfolg sah es lange Zeit nicht aus.

Das hatte sich der ETB Schwarz-Weiß Essen natürlich gänzlich anders vorgestellt. Statt mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen, verloren die Schützlinge von Trainer Manfred Wölpper das letzte Spiel des Jahres am Ende deutlich mit 2:4 beim VfB Hilden, der sich durch den Erfolg wiederum vorübergehend auf den ersten Nichtabstiegsplatz vorgeschob. Freud und Leid lagen nach dem Schlusspfiff also nah beieinander.

VfB 03 Hilden - ETB Schwarz-Weiß Essen 4:2
"Der ETB ist stark, da kommt ein dicker Brocken auf uns zu", hatte VfB-Coach Marcel Bastians im Vorfeld der Partie gesagt. "Ich bin aber zuversichtlich, weil wir zuletzt immer gute Leistungen gezeigt haben, auch wenn es sich noch nicht unbedingt in den Ergebnissen widergespiegelt hat. Ein schöner Jahresabschluss wäre schon toll." Kluge Worte, denn tatsächlich mussten die Hildener einiges an Kraft aufbringen, um die drei Punkte an der Hoffeldstraße zu behalten - und tatsächlich war Bastians Hoffnung auf einen Erfolg nicht unbegründet.

Der Start ins Spiel misslang den Hausherren jedoch gründlich. Bereits nach sieben Minuten schoss Robin Fechner die Essener in Führung, Denis Ivosevic konnte erst kurz vor dem Halbzeit ausgleichen. Doch Sekundenbruchteile nach dem Wiederanpfiff lagen die Gäste erneut vorne: Malek Fakhro durfte jubeln. Anschließend warf der VfB jedoch seine gesamte Offensivmaschinerie so richtig an, drehte den Rückstand innerhalb von zwei Minuten in eine 3:2-Führung - und veredelte den Triumph in Gestalt von Pascal Weber mit dem vierten Tor kurz vor Schluss.

VfB 03 Hilden: Sube, Percoco (46. Grün), Donath, Härtel, di Gaetano (88. Andree), Ivosevic, Zur Linden, Kunzl (55. Weber), Schaumburg, Harouz, Dum - Trainer: Bastians
ETB Schwarz-Weiß Essen: Focher, Tomasello, Voß, Sahin, Tomasello, Michalsky (83. Kryeziu), Fechner, Walkenbach (72. Yahkem), Ellmann, Fakhro, Erdogan - Trainer: Wölpper
Schiedsrichter: Becker (Viersen) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Fechner (7.), 1:1 Ivosevic (43.), 1:2 Fakhro (46.), 2:2 Schaumburg (75.), 3:2 Harouz (76.), 4:2 Weber (83.)

Aufrufe: 016.12.2017, 17:12 Uhr
FuPaAutor